Frage von Ninmer, 24

Kann Angina über Nacht verschwinden?

Hallooooo :) Seit Montag bin ich krank mit hohem Fieber (teilweise über 39 Grad) und extremen Hals- und Schluckschmerzen. Ich habe meinen Arzt angerufen, da ich nichts mehr Essen konnte und nachts nicht schlafen konnte. Er hat gesagt ich soll heute vorbeikommen, aber er wäre sich fast sicher. Nun letzte Nacht konnte ich so gut wie gar nicht schlafen. Ich bin heute Morgen erst um ca. 6 Uhr eingeschlafen und konnte dann für 1.5 Stunden schlafen. Seitdem habe ich kaum mehr Halsschmerzen!!! Ich meine ich freue mich ja aber ich habe Angst, dass der Arzt heute Nachmittag nicht sieht wie schlimm es zum Beispiel in der letzten nacht war und ich dann wieder extreme schmerzen habe. Denkt ihr, dass die Angina verschwunden ist oder dass es doch wieder zurückkommt? Und kann der Arzt wohl sehen, wie schlecht es mir in den letzten Tagen gegangen ist?

Danke für eure antworten

ninmer

Antwort
von Sumselbiene, 14

So eine Entzündung verschwindet nicht über Nacht. Selbst wenn die Schmerzen momentan besser sind, wird der Arzt vermutlich noch deutlich erkennen, dass die entzündet sind. Das äußert sich ja nicht nur durch Schmerzen, sondern auch durch Schwellung; Rötung etc.

Antwort
von Stadtreinigung, 11

Mit Sicherheit sieht er es,davon kannst du ausgehen

Antwort
von Schalkujer, 5

Ich habe auch ein Mal im Jahr so eine Angina und ich kann von mir selbst nicht behaupten, dass sie von heute auf morgen über Nacht einfach verschwindet. Das ist zu schön um wahr zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community