Frage von Robini00, 265

Kann Amazon mich wegen Telefonstreich anzeigen?

Ich hab bei Amazon gerade angerufen und so gesagt "Hallo ey Al Chaker hier ich hab was bestellt und kommt seit zwanzig Wochen nicht an".

Diese Frau hat erst nach Email und so gefragt und plötzlich sagt die so "ja ich habe ja ihre nummer und Anschrift jetzt." Wie soll das gehen? Ich habe mit Handy angerufen...

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 72

Wenn du schon mal etwas unter dieser Nummer bestellt hast bzw. diese bei Amazon hinterlegt hast, dann sieht man deine Adresse. Ich frage mich aber was für ein Sinn das hat, dass man so blöde Witze macht. Ist seit 20 Jahren out und auch nicht wirklich IN daher verstehe ich dies nicht. Dafür zeigt dich aber keiner an, warum auch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort
von Robin1230, 143

Die Frau ist genervt und wollte dich einfach abschütteln. Mach dir keine Sorgen, Amazon hat besseres zu tun als streichen nachzugehen

Antwort
von Seraphan, 155

Ja, können sie. Die Kosten einer gebührenfreien Nummer trägt der Nummerninhaber. Das ist Schaden 1. Desweiteren kostet der Mitarbeiter, der Deinen Anruf angenommen hat, auch Geld. Schaden 2. Zusammen mit Anwalts- und möglicherweise Gerichtskosten kann das schnell auf mehrere Hundert Euro kommen. 

Ob amazon es überhaupt verfolgt, weiß ich nicht. Aber ruf doch einfach noch ein paar Mal an. Vielleicht ändert es deren Einstellung, wenn sie es noch nicht tun.

Antwort
von Cinatus, 105

Kommt auf die Uhrzeit und "Wo" du angerufen hast. Da du bei einem großen öffentlichen Verkäufer angerufen hast, nicht. Aber wenn du um 24Uhr bei einer Privatperson anrufst, schon.

Antwort
von matmatmat, 223

Handynummern werden standardmäßig gesendet (Rufnummernsendung), wenn die bei Amazon im Computer ist, zum Beispiel weil Du ein Kundenkonto hast, kann das schon sein.

Ich würde aber eher davon ausgehen, das es ein Bluff des Mitarbeiters war um dich zu erschrecken ;)

Passieren wird da nichts, Du hast ja keinen Schaden verursacht, wie z.B. für fremde Leute was bestellen?

Antwort
von sahov, 91

Tja, das hättest dir vorher überlegen sollen...

Kommentar von Robini00 ,

Lustig

Kommentar von sahov ,

Mindestens genauso lustig wie dein Streich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten