Frage von xyz9991, 28

Kann Amazon eine bereits getätigte Rückerstattung stornieren?

Ich habe ein technisches Gerät bei amazon gekauft, das Gerät war technisch in Ordnung, ein technisch nicht releavantes dekoratives Element des Gerätes war jedoch zerbrochen. Ich habe daraufhin eine Rücksendung veranlasst, lediglich das defekte EInzelteil zurück geschickt und per Mail darum gebeten, kein Geld zu ersttten, sondern nur das defekte Teil zu ersetzen. Nun hat Amazon mir alles Geld zurück erstattet, aber das technische Gerät habe ich noch. das defekte Teil wurde nicht ersetzt. Ich will keinen Betrug begehen. Soll ich jetzt das technische Gerät in einer zweiten Sendung zurück schicken und einfach noch mal bestellen? Was, wenn Amazon in der Zeit die Rückerstattung storniert? Ich brauche nicht zweimal das gleiche Ding, sondern will bloß ein komplett heiles und optisch einwandfreies Gerät

Antwort
von Dereta, 23

Melde dich am besten an den Amazon Service. Entweder per live Chat oder email. Mit den Leuten kannst du dann alles weitere klären. Ob du nun alles zurück schicken musst und dafür ein komplett neues Gerät bekommst. Oder ob sie das Geld nochmal buchen und das Teil zuschicken.

Grüße Ben

Antwort
von dannyotti, 17

Mit ist so was ähnliches passiert, ich brauchte gar nichts machen. Nach ner etwas längeren Zeit kam dann eine Mail, dass das Gerät noch nicht eingetroffen ist. Kurz darauf haben sie das Geld wieder abgebucht.

Ich würde vielleicht mal den Support anschreiben und das ersatzteil verlangen. Es kann nähmlich sein, dass du dann plötzlich den vollen preis zahlen musst, aber kein ersatzteil bekommst.

Das Geld holt sich Amazon auf jedenfall zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community