Kann Amazon eigentlich mein Konto sperren wenn ich jeden zweiten Tag Gutscheine einlöse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst jeden Tag bei Amazon Gutscheine einlösen. Ich kaufe bei Amazon im Monat meist für 2000-3000 Euro je nachdem, der größte Teil über Lastschrift und Gutscheine. Es kann sein, dass du bei größeren Volumen geprüft wirst vom Kundenservice und solange bis zur Klärung der Daten und Personalien deaktiviert wirst. Sofern Amazon bemerkt, dass die Gutscheine z.b. aus Betrügereien stammen, oder aus Diebstählen, Anzeigen deswegen erstattet wurden, wird das Amazon Account gesperrt. Den ein Gutscheincode ist für Amazon nachvollziehbar, von wem er eingelöst wurde und von wem er gekauft wurde. Diese Daten werden auch in der Regel an die Strafbehörden bei einer strafrechtlichen Ermittlung übersendet.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nicht in Verdacht stehst die Gutscheine ungerechtfertigt(geklaut) zu besitzen,nein. 

Nein, nätürlich nicht

Ob sie das können, weiss ich nicht, vermutlich schon, aber warum sollten sie? Gutscheine werden ja von jemandem bezahlt und Du löst sie eben ein.

Es besteht also keine Veranlassung, Dein Konto zu sperren.

Was möchtest Du wissen?