gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann am Auto überall mit Elektroschweißverfahren geschweißt werden?

gefragt von Owen am 13.10.2009 um 0:19 Uhr

Das Elektroschweißverfahren ist ja im Grunde genommen einfacher durchzuführen als z.B. das Autogenschweißverfahren. Man braucht keine Gasflaschen, keinen Schweißdraht etc.. Aber kann man auch jedes Bauteil am Auto (von der Wandstärke abgesehen) damit schweißen? Oder gibt es da z.B. Probleme mit der Bordelektronik wegen dem durchfließenden Strom?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22724)
Reparatur (1020)
Elektro (553)