Frage von Dummimkopf1, 19

Kann Alkohol/Chantré schlecht werden?

Moin moin Also es geht um Chantré. Ich liebe es und trinke es ab und zu mal (1-2x in 3 Monaten). Soweit so gut. Letztens hatte ich einen Chantré gehabt von nem kumpel der schon 2-3 Jahre im Keller lag (schon mal geöffnet) und habe mir ein kleines Gläschen gegönnt. Nach ca. Ner halben Stunde/Stunde später wurde mir richtig übel und musste mich übergeben. Nun bin ich am überlegen woran es gelegen hat. Kann es sein das es schlecht werden kann? Eigentlich wird doch Alkohol garnicht schlecht oder irre ich mich da?

Antwort
von Kabeltante1266, 14

Wenns der Cream war, dann war wohl Sahne drin und Sahne wird nun mal schlecht. Auch Baileys kann ja schlecht werden wegen dem Sahneanteil, auch wenn Alk drin ist....

Kommentar von Dummimkopf1 ,

Normaler Chantré ist ohne irgendwas.

Kommentar von Dummimkopf1 ,

Ist halt Weinbrand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten