Frage von lissy2206, 104

Kann Alkohol schimmelt bzw schlecht werden?

Moin Leute😊
Meine Freunde und ich verreisen demnächst. Da eine Freundin im Urlaub Geburtstag hat wollen wir feiern. Dies geht bei uns meistens mit Alkohol einher. Da es auf der Fahrt nicht erlaubt ist Alkohol mitzuführen wollen wir diesen in undurchsichtige Plastikflaschen abfüllen.
Nun zu meiner Frage: Kann zB. Bier oder Wodka in solch einer Flasche schlecht werden bzw wie lange kann man es halten?
Danke für die hilfreichen Antworten👌🏻

Antwort
von Novos, 53

Wenn Du Bier und andere kohlensäurehaltigen Getränke umfüllst, geht ein Teil der Kohlensäur verloren und es schmeckt eher schal als erfrischend. Zudem besteht die Gefahr, dass Ihr einer Kontrolle zum "Opfer" fallt, hauptsächlich, wenn es sich um Zollkontrollen handelt und Ihr nach mitgeführtem Alkohol gefragt werdet.

Antwort
von kolmappierkolle, 65

Nein, Alkohol an sich wird nicht schlecht. Es kommt nur vor, dass der Geschmack nach ein paar Jahren leicht schwindet, aber hierbei kommt es auch auf das Getränk an.

Antwort
von Marko212, 48

Wodka ist durch den Alkohol mehr als steriel.

Also lang genug um damit zu reisen. Nicht umsonst stehen offenengewesene Spirituosen jahrelang irgendwo rum und werden höchstens besser.

Antwort
von NebenwirkungTod, 56

So 1 Tag sollte es überleben, mit der Zeit löst sich das Plastik auf, was weder gesund noch lecker ist

Antwort
von SechsterAccount, 37

Dein Ernst xD Wodka kann quasi nicht schlecht werden da es schon an Desinfektionsmittel grenzt ,
Bier ist quasi schon gegammelt , das brauch auch ewig

Antwort
von flosimosi, 43

Bier kann "schimmeln" - Wodka nicht.

Kommentar von lissy2206 ,

Meinst du es hält 4 Tage?

Kommentar von flosimosi ,

Bier? Kommt auf die Temperatur und den Verschluss an. Wie alt seid ihr eigentlich? Ansonsten gibt es hier keine weiteren Hinweise...

Antwort
von Misrach, 19

Alkohol wird nicht schlecht. Je nach Art des Alkohols, kann er aber nach Jahren ungeniesbar werden.

Antwort
von AntwortMarkus, 32

18 seid ihr schon? 

Kommentar von hrFragestella ,

Ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten