Basketphil am 07.06.2009 um 20:41 Uhr
Hi Leute, Ich wollte mal wissen ob Aids auch durch Speichel übertragen werden kann, da man ja doch nicht immer weiß wer Aids hat wenn er aus deiner Flache trinkt.
nein es wird nciht durch speicheln übertragen. nur duech blut , die milch die bei männern da unten raus kommt und die flüßigkeit die bei frauen unten da raus kommt hab das wort vergessen.

Nein, sonst müssteste die ja auch ein Kondom über den Kopf ziehen.
Mystika1245 am 7. Juni 2009 20:43 lol
Nein das geht nicht, nur wenn man Verletzungen hat.
also wenn beide eine Wunde im Mund hätten oder evtl über die Schleimhaut, wenn Blut des Infizierten darauf trifft
So weit ich weiß ja, wenn er in eine Wunde gerät und somit in die Blutlaufbahn...stimmt das so?
Arwen45 am 7. Juni 2009 20:48 Lies mal meine Antwort unten, da steht alles ausführlich.
jop hab ich schon gesehen ^^ danke

Nur wenn der Speichel eines inifzierten Aids Patienten direkt in eine offene Wunde von dir kommt. ZB wenn du eine frische Wunde im Mund hast und mit einem HIV infizierten einen Zungenkuss austauscht.
Es ist jedoch sehr sehr selten das man sich so infiziert

Jain.. Durch Blutkontakt oder durch Geschlechtskontakt ohne Verhütung.

Das Virus wurde zwar auch in Urin, Kot, Speichel, Schweiß und Tränenflüssigkeit nachgewiesen, jedoch in sehr geringer Menge, die für eine Ansteckung nicht ausreicht. Weltweit ist kein einziger Fall bekannt, bei dem eine Infektion über diese Körperflüssigkeiten erfolgt wäre.
Deshalb besteht keine Ansteckungsgefahr bei

über den speichel nicht aber beim küsen besteht trozdem immer die gefahr einer ansteckung da man oft verletzungen am zahnfleisch hatt die unbemerkt bluten
Ts, Ts, Ts...aus einer Flasche trinken. Du kannst eine HIV Infizierten bedenkenlos einen Zungenkuss geben.
also ich hab dvon nix beken weder aids noch hepatitis c
Darf eben nur keine Blutende Zunge sein.
Im ernst. Die Viruslast im Speichel ist zu gering um eine Gefahr für andere darstellen zu können.
Nur durch Blutübertragung kann man sich anstecken.