wie sicher sind wir eigentlich ,vor der gefahr infiziert zu werden?
Ja, wenn du offene/wunde stellen im Mund hast, kannst du dich anstecken...
Immer wenn Körperflüssigkeiten getauscht werden besteht ein Risiko!!
Sag mal, lesen die jungen Leute keine BRAVO mehr???

nein, kann es normalerweise nicht. außer, beide haben eine offene wunde im mund. sicher ist man davor nie

Wenn Du nicht gerade ne offene Stelle im Mund hast, ziemlich sicher, weil im Speichel kaum Erreger sind.

Ist schon eine Weile her, dass über sowas bundesweit informiert wurde.
Aber ich erinnere mich noch daran, dass Küssen ziemlich risikofrei ist. Zwar hat man im Mundraum meist kleine Risse, aber anscheinend sich die Aids-Erreger nicht oder nur sehr spärlich im Speichel vorhanden.

Ja aber nur wenn ihr euch dabei die Zungenspitze abbeißt...

Nein, beim Küssen kann Aids nicht übertragen werden. Jedoch schon, wenn offene Wunden in Kontakt kommen
Nein, nur durch Blut oder S perma.
Miststueque am 15. Juli 2009 08:23 oder Vaginalsekret oder Muttermilch.
Nein es sei denn einer hat AIDS und ihr beisst euch die Lippen auf so dass ihr blutet, Wenn du auch so keine offene Wunde im Mund hast besteht keine Gefahr^^
ich fasse es nicht... aids ist nicht durch küssen übertragbar. sondern vorrangig beim geschlechtsverkehr oder blutaustausch. hinzu kommen sogenannte risikogruppen. als zum beispiel drogenabhängige menschen, die aids sehr oft durch unsauber nadeln haben, oder menschen, die auch bei häufigen partner/partenrinwechsel auf sex ohne schutz bestehen. dann allerdings wird es gefährlich.

Tatsächlich ist es so, dass sich im menschlichen Speichel ein Enzym befindet, dass eine Übertragung des Virus verhindern kann. sind jedoch offene Wunden vorhanden ist das Risiko nicht geringer. Also auch beim küssen könnte es passieren.
Schwachsinn, nur weil er offene Wunden in der Mundschleimhaut haben könnte muss kein direkter blutkontakt zu Stand kommen und die Konzentration im Speichel ist viel zu niedrig
natürlich kann man sich anstecken wenn offene wunden in mund sind.... -.-
Aha!!! Danke,wieder was dazu gelernt...
@kayalol, so habe ich es auch gelernt und gelesen.... hmm...
ja ich war auch bei der AIDS-HILFE .. und die haben uns das so erklärt ( war da mal früher mit der klasse)