Frage von JKFilms, 30

Kann Adidas von mir Geld verlangen?

Hey ich hab vor kurzem bei Amazon ein paar Schuhe gekauft die kamen aber nicht an weil der Zoll sie wieder zurück geschickt hat. Ich hab mein Geld wieder bekommen und alles war in Ordnung heute am 8.9.16 bekam ich Post von Adidas das ich anscheinend ein Plagiat von einem Produkt von ihnen gekauft hab und soll bis zum 24.8.16!!!!!!!!! 250 Euro zahlen. Das ist für mich ein richtiger schock wie soll ich darauf jetzt reagieren??? PS: bin 16 Jahre alt

Antwort
von MiezeKatzchen, 6

Ignorieren. Als privatperson darf man plagiate kaufen und du bist dafür nicht haftbar sondern der herrsteller.

zudem ist dein Zahldatum schon überschritten?! glaube es handelt sich hierbei um betrüger, wahrscheinlich diejenigen die das plagiat dir verkauft haben die dennoch irgendwie an dein geld wollen.

Ruf am besten bei der Officiellen Adidas kundenservice nummer (online suchen, auf deren homepage) an und hinterfrage diese geschichte mal.

Antwort
von Zaubersterni, 3

Ich tippe mal, dass der Brief gar nicht echt ist.

Außerdem ist ja gar kein Kaufvertrag zustande gekommen, also hast du auch kein Plagiat gekauft!

Mach dir erst mal keine Sorgen, nur, um auf Nummer sicher zu gehen, rate ich dir:
Wenn du nicht gleich zum Anwalt gehen willst (der kostet ja sehr viel),
wende dich an eine Verbraucherzentrale in deiner Nähe (oder im Netz).
Die Beratung kostet ca. 10,- Euro, aber sie hilft dir wirklich weiter,
und nimmt dir auch deine Sorgen. So erfährst du, ob du überhaupt
reagieren musst. Die beraten auch per Telefon.

Antwort
von Smexah, 7

Erstmal dein Bild finde ich daneben..

Ich würde mich an Amazon wenden, letztlich haben sie (oder der Händler) die illegalen Produkte ja zum Kauf angeboten. Man kann den Angebot ja nicht ansehen das es Plagiate sind.

Ansonsten Rechtsberatung oder Verbraucherzentrale anfragen, wie du reagieren sollst.

Antwort
von asta311, 6

erstmal garnicht reagieren, ggf bei der zollbehörde nachfragen, Verantwortung amazon? unwissenheit, da du die schuhe noch nicht im original gesehen hast?

Kommentar von JKFilms ,

Hab jetzt bei Amazon angerufen die sagten ich soll den Brief ihnen schicken und Abwarten auf eine Antwort von ihnen 

Antwort
von xybln, 9

Hast du es gekauft oder nicht? Wenn nicht würde ich nicht bezahlen könnte ne abzocke sein . Rede mit deinen Eltern

Antwort
von ErsterSchnee, 8

Zahl - und kauf nicht wieder bei Betrügern, nur weil es so schön billig ist...

Antwort
von Dog79, 8

Bezahlen und daraus lernen...Geiz ist eben nicht immer Geil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten