Frage von SisterofMetal,

Kann Acer Monitor-Treiber nicht installieren - Monitor wird im Geräte Manager gar nicht angezeigt

Ich habe den Acer S221HQLBD 54,6 cm (21,5 Zoll) TFT Monitor versucht, zu installieren, also besser gesagt, den Treiber dazu.

Im Geräte Manager ist ein gelbes Fragezeichen zu sehen unter dem Punkt: Andere Geräte - Videocontroller (VGA-compatibel) => ich nehme an, dabei handelt es sich um den Monitor oder???

Jedenfalls, wenn ich dann auf EIgenschaften gehe und den Treiber installieren möchte, kommt nur die Meldung "der angegebene ort enthält keine informationen über die hardware"...

Im Karteireiter "Grafikkarte" ist unter Eigenschaften nur Folgendes zu finden: Vga-Save, Gerätetyp: Nicht-PnP-Treiber.

Unter Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Monitor ist unter Monitortyp nur "STandardmonitor" angegeben, das Feld "EIgenschaften" kann man aber leider nicht anklicken.

Ach ja, ich verwende Windows XP.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Antwort von alibaba327,

Also wie es aussieht ist Deine Grafikkarte nicht richtig installiert. Den Monitor solltest Du auch anschließen bevor Du hochfährst.

Antwort von crashlady,

Installier mal den Grafikkarten Treiber, aktuell wird ein Standard-Treiber von windows genutzt. Ein Monitor wird in der Regel nur angeschlossen und ohne Treiberinstallation genutzt.

Kommentar von crashlady,

der Videocontroller is die Grafikkarte und nich der Monitor, der hat keinen Controller, die Grafik aber schon, genau wie zB Sound ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community