Kann Abitur aberkannt werden?

4 Antworten

Ja, definitiv. Wenn nachweisbar ist, dass du geschummelt hast. In der Praxis nachträglich sehr schwer, es sei denn es gab Zeugen ;)

Kannst du noch einmal  eben meinen Text lesen,hatte vergessen ihn mit der Frage zu stellen. Aber danke ! :)

Also , ich hatte gestern Abend Abi Ball und meine Freunde haben sich mit ein paar Preisen einen Spaß erlaubt . Es gab den top zuspät kommer, Schlafmütze usw. Dann gab es auch den Profi spicker und ich war mit 2 anderen Jungs nominiert . Ich habe gewonnen , aber nicht weil ich so viel spicke sondern weil ich in Mathe immer ein Defizit hatte und gerade das der Witz daran ist. Jetzt habe ich Angst das die Lehrer das falsch verstehen und mir mein Abi aberkannt wird . Ich bin mir beim spicken erwischt worden (wie gesagt habe es ja auch nie gemacht ) und bin als guter Schüler in Erinnerung . Mache mir echt sorgen seit gestern. Danke für euere Hilfe !

Diese Rankings gibt es in jeder Abizeitung usw. Wenn du dir ernsthaft darüber Gedanken machst, frage ich mich, ob du wirklich gerade das Abitur geschafft hast ;D Ist nicht böse gemeint, aber da muss man doch nur ein bisschen Verstand haben :)

Das kann dir nicht einfach so aberkannt werden. Hörensagen reicht nicht. Ein Lehrer kann allein mit so einer Vermutung, wie du sie in deinem Nachtrag befürchtest, nichts bewirken.