Frage von gdhdhdjreklelr, 76

Kann abends wegen fernsehergeräuschen nicht schlafen was tun?

Guten tag neben meinem zimmer ist direkt noch ein Zimmer wo mein bruder fernsehen guckt die lautstärke ist so auf 11 oder 12 sogar und das ist richtig laut diese ekelhaften geräusche sind nicht zu ertragen und leiser macht dieses A*loch nie was kann ich tun um besser einzuschlafen? bei ohrenstöpseln hab ich immer noch das gefühl ein bisschen was zu hören und das macht mich wahnsinnig.

Antwort
von DasOrkO, 17

Mein Bruder hat das damals auch gemacht.

Ich habe daraufhin den Schlüßel für sein Zimmer geklaut, Ihn abends darin eingeschloßen und dann am Sicherungskasten den Strom für sein Zimmer abgeschaltet. Ist devinitiv keine Lösung (undja, zugegeben auch ein klein bischen kindisch).

Jetzt aber mal im Ernst:

Zuerst solltest Du mit deinen Eltern darüber reden, denen liegt bestimmt daran dass du vernünftig schlafen kannst.

Noch besser wäre, wenn Du dich mit deinem Bruder irgendwie einigen kannst. Gibt es etwas das du tust und er sehr störend findet? dann wäre ja vielleicht ein kompromiß drin.

Die Idee von Lukomat finde ich auch sehr gut. Kauf ihm ein paar Kopfhörer. Wenn das Problem durch eine Ausgabe von 20Euro gelöst ist: warum nicht?

Hoffe irgendetwas davon passt für dich.

mfg

DasOrkO

Antwort
von Nico1993Berlin, 16

Ziehh den Stecker, mach die Sicherung raus und gute Nacht :P

Antwort
von XC600, 7

da müssen deine Eltern wohl mal durchgreifen wenn es so nicht klappt .......... geht ja nicht das du nicht schlafen kannst weil er schwerhörig ist scheinbar ................er soll sich Kopfhörer aufsetzen und schon ist es leise im Zimmer , kann doch wohl nicht so schwierig sein das durchzusetzen ..... 

Antwort
von denise2798, 32

Setzt dich nicht so unter Druck .. Ich kenne das von meinem Freund er guckt auch immer relativ laut Fernseher zum einschlafen mich stört dann das Licht + der Ton .. Aber mach dich nicht verrückt dann klappt es erst recht nicht am Anfang konnte ich auch nicht schlafen aber da gewöhnt man sich drann , du musst es für dich akzeptieren dann klappt das und ist auch kein Problem mehr nur du selber darfst dich nicht unter Druck setzen das du damit nicht schlafen kannst denn das ist Quatsch jeder kann das :-)
LG hoffe es hilft was :-)

Antwort
von SinomHD, 39

Rede mit deinen Eltern das der leise machen soll

Antwort
von Lukomat99, 38

Deinen Bruder bitten Kopfhörer anzuziehen.
Was sagen deine Eltern dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten