Frage von FrauUnbekannte, 43

Kann Abends nicht so richtig einschlafen warum?

Guten Abend, kann seit ein paar Tagen Abends nicht richtig einschlafen und bin kaum müde obwohl ich auch nicht richtig ausschlafe. Warum ist das so? Bei mir dauert es immer so lange bis ich einschlafe ?

Antwort
von Karpatenwolf82, 25

Abends nicht mehr zu lange an den Pc gehen, ebenso langes Fersehen vermeiden, lieber ein gutes Buch zu Hand nehmen und das auch nicht all zu lange, sonst kommt dein Gehirn nicht zur Ruhe und du kannst nicht abschalten. 

Antwort
von Labertaschen, 1

Das kann viele verschiedene haben Ursachen, zum Beispiel

  1. Zu langes Fernsehschauen und Surfen am Handy
  2. Gedanken
  3. Verpasster Müdigkeitspunkt (Also wenn du erste Symptome der Müdigkeit hast, diese aber ignorierst)
  4. Zu viel Kaffee oder Cola odergrüner/Schwarzer Tee(vor allem Abends)
  5. zu warme Wohnung

...

Antwort
von Jawollek, 32

Vermutlich schwirren dir Gedanken rum :)

Mein Problem war damit gelöst mir ein größeres Kissen zu besorgen und VOR ALLEM....Tagebuch schreiben :)

Macht die Gedanken klar ;)

Antwort
von juliaquestion, 31

Also mir persönlich hilft es immer einen Tagebucheintrag zu schreiben oder ein Buch zu lesen davon werde ich meistens automatisch müde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten