Frage von askim007, 101

Kann abends nicht einschlafen was soll ich tun?

Habe schon fast alles probiert aber ich muss immer die Augen auf machen um zu sehen ob jemand mich beobachtet was soll ich tun

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 39

Hallo Askim007,

die Atmosphäre im Schlafzimmer sollte grundsätzlich so sein: angenehm, gut gelüftet, weder zu kalt noch zu warm, möglichst frei von TV, PC und anderen den Schlaf störenden Dingen wir Unordnung etc.

Kurzfristig kann Dir folgendes helfen: abends Rituale schaffen und einhalten, wie z. B. ein Glas warme Milch mit Honig, einen Kakao trinken, den Tag Revue passieren lassen und abschließen.

Dabei kann die folgende Selbstsuggestion, die man im Bett liegend mehrmals innerlich wiederholt, sehr gut helfen: "Ich lasse diesen Tag jetzt los und gleite in einen friedlichen Schlaf, in dem Wissen, das morgen für alles gesorgt ist."

Langfristig empfehle ich, das Autogene Training zu erlernen. Das hilft nicht nur zum Einschlafen, sondern man kann in vielfältiger Weise davon profitieren.

Sleep well :-)

Buddhishi

Antwort
von DerManfred, 38

Ich hab das Problem auch manchmal.Ich hab 2 Methoden dagegen entwickelt:1 du liest ein langweiliges buch das macht dich sehr viel mehr müde als ein spannendes buch 2 du hörst dir liese und beruigende musik auf deinem handy an (aber keine videos das lenkt ab und verschwendet akku)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !

>Lg Dermanfred

Antwort
von Valeriiarose, 39

Das hab ich auch ich muss immer warten bis ich zu müde bin und einschlafe ....wenn du eine Lösung hast bitte sag mir bescheid :( danke dir vielmals

Kommentar von Buddhishi ,

Hallo, wenn Du die Frage aufrufst, findest Du meine Antwort. Vielleicht hilft sie Dir ja auch. LG

Antwort
von KathaKathaa, 49

Rede doch vielleicht mal mit einem Arzt.

Antwort
von Linchen004, 19

Decke über den Kopf ziehen 😂😛

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten