Frage von QuallusX, 46

Kann 144hz Monitor nicht über 120hz stellen?

Hallo, ich habe einen 144hz Monitor(Asus), ich kann ihn allerdings in der NVIDIA-Steuerung nur auf 120hz stellen. Der Monitor ist über DisplayPort angeschlossen, und läuft bei 27 Zoll. 16:9 WQHD. Mein Grafikkarte der 700er Reihe hat auch 4k Unterstützung und neuste Treiber, also sollte es eigentlich funktionieren / nicht daran liegen. Ich habe noch einen 2. Monitor über HDMI dran. Er läuft bei 60Hz 16:10 FullHD, falls es etwas ausmacht... Wie kriege den 144er auf volle Hz Zahl? Danke...

Antwort
von Franzmann0815, 41

Geh mal in die Monitor Einstellungen am Monitor selbst und such nach übertakten oder fps ähnliches.

Kommentar von QuallusX ,

Ich bin bereits aus Prinzip in den "fps" Modus gegangen, doch der ändert nichts.

Kommentar von Franzmann0815 ,

Bei meinem Monitor gibts ne "übertakten" Funktion damit ich auf die 165 fps komme. Hast du alles abgesucht ind en Optionen und den Monitor neu gestartet?

Antwort
von noname68, 27

dann kann deine grafikkarte nicht mehr als 120 hz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community