gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann 11 Jährige eigenes Konto eröffnen?

gefragt von komma1 am 25.06.2009 um 9:43 Uhr

Hallo,

mich würde interessieren, ob meine Tochter ein eigenes Konto eröffnen kann, wo das Kindergeld und auch der Unterhalt vom Vater angewiesen wird und das Kind dann via Karte selber Geld abheben kann? Natürlich nur auf so einer Guthabenbasis.

Oder dürfen Kinder in dem Alter noch kein eigenes Konto in dieser Art besitzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (22514)
kinder (17050)
bank (3074)