Frage von Tanne0162, 68

Kann meine Freundin mich aus unser gemeinsamen Wohnung schmeißen weil sie 2 kinder hat Vorrang hat obwohl wir beide im Mietvertrag stehen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Mietrecht, 21

Ihr habt einen gemeinsamen Mietvertrag und da kann sie Dich nicht einfach vor die Tür setzen.

Es kann aber auch keiner von Euch alleine kündigen und ihr seid gesamtschuldnerisch haftbar.

Antwort
von DerHans, 34

Auf wessen Namen läuft denn der Mietvertrag?

Wenn du allerdings gewalttätig wirst, kann sie dich mit Polizeigewalt auch aus DEINER Wohnung entfernen lassen.

Kommentar von Tanne0162 ,

Wir stehen beide im Mietvertrag  

Expertenantwort
von anitari, Community-Experte für Mietrecht, 36

Habt Ihr einen gemeinsamen Mietvertrag kann sie das nicht.

Antwort
von Tanne0162, 46

Nein weil wir beide in Mietvertrag stehen

Kommentar von Canteya ,

Dann darf sie dich nicht einfach rausschmeißen

Antwort
von Canteya, 45

Wenn sie alleine im Mietvertrag steht, dann ja, dann darf sie das.

Kommentar von Tanne0162 ,

Es geht nur darum ,ob sie die Kinder als Druckmittel  nutzen kann damit sie in der Wohnung  bleiben kann 

Kommentar von DerHans ,

Wenn es darum geht, wer den Vorrang für diese Wohnung hat, hat sie mit den Kindern natürlich "bessere Karten"

Kommentar von Tanne0162 ,

Aber der Vermieter sieht mich lieber in der Wohnung  weil ich bis jetzt  alles gezahlt  habe 

Antwort
von ersterFcKathas, 45

wer ist mieter der wohnung??? ihr beide .. oder sie allein??  wenn sie allein , dannn kann sie dich jederzeit rauswerfen <!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten