Frage von Izanami118, 27

Kann mein Kumpel sein Konto direkt schließen nach dem er es geöffnet hat?

Hallo

Da mein Kollege hier kein Account hat, Frage ich für ihn. Er hat sich heute bei der Sparkasse ein Konto eröffnet. Er ging eigentlich davon aus das er nix zahlen muss weil er ja unter 25 ist. Als er jetzt da war hat man ihm gesagt das er dieses "Angebot" nicht beanspruchen kann da er weder eine ausbdilung hat, noch ein Schüler oder Student ist. Also hat er ein gewöhnliches geöffnet wofür er jetzt monatlich zahlen muss. Als wir heute geredet haben hat er mir erzählt das er das nicht will und sein Konto wieder schließen will und wo anders aufmachen will. Unsere Frage ist jetzt, kann er es wieder schließen obwohl er es heute erst geöffnet hat?

Danke

Antwort
von hauseltr, 14

Na klar geht das, Aber wie ich die Sparkassen einschätze, wollen die dafür auch noch Geld haben.

http://www.finanztip.de/girokonto/girokonto-kuendigung/

Kommentar von Izanami118 ,

er sitzt grad neben mir. weisst du ungefähr wie viel die wollen?

Antwort
von Teeliesel, 14

kann er, aber die meisten Banken nehmen dafür Gebühren.

Antwort
von Barolo88, 17

ja kann er , aber woanders kostet das auch Geld

Kommentar von Izanami118 ,

also wir haben viele Freunde die sind bei Sparkasse und zahlen nix und mein Bruder bei der Postbank und er zahlt auch nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten