Frage von Kara94, 44

kann man ein handy vollständig überwachen?

Also kann ich mit einem programm auf dem pcoder dem handy ein anderes handy orten, es Vllt sogar abhören oder die nachrichten abfangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, 11

Heya Kara94,

natürlich gibt es ein solches Programm...

Kostet bloß dementsprechend und die Rechtmässigkeit ist (ziemlich) fragwürdig!

Hast mit den Programm MSpy (https://www.mspy.com.de/buynow.html) sogar sehr umfangreiche Möglichkeiten das Phone des/der anderen zu überwachen, je nachdem was es Dir "wert ist"...

Aber bevor Du so etwas einsetzt, solltest Du Dir (wirklich) gute Gedanken darüber machen, was die (möglichen) Konsequenzen sind...

`kay, das der/die überwachte es entdeckt ist recht unwahrscheinlich (siehe FAQ), aber wenn Du den-/diejenige iwann mit iwelchen Erkenntnissen konfrontierst, ist es fraglich ob es das lohnt!?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von GaiJin ,

Würde ein solch (mächtiges) Tool nur in einen Fall anwenden/einsetzen, aber auch nur als "allerletztes" Mittel...

Wenn ich z.B. definitiv wüsste, das mein Kind Kontakt/Umgang mit "obskuren" Personen hat...

Sei es nun mit ideoligisch fragwürdigen Gruppen oder wenn man (minderjähriges) Kind Kontakt hat zu wesentlich älteren Personen!

Aber selbst dann mit "Bauchschmerzen"...

Antwort
von UnitatoIsLife, 25

Klar mit einem entsprechenden dummen Opfer und etwas social Engineering ist das sogar relativ simpel 

Antwort
von JohnnyName, 32

Klar kann man das diese Programme nennen sich Viren, Trojaner oder Spyware

Kommentar von Tobi1018 ,

:D

Kommentar von Kara94 ,

ok und kann ich diese programme auch benutzen um eine andere person auszuspionieren also kann man die runterladen und direkt anwenden ??

Kommentar von JohnnyName ,

Man kann nicht "mal eben so" Viren schreiben, meistens musst du erstmal selbst einen Exploit schreiben und dann schauen das du die Malware auf das Gerät deines Opfers bringst ohne das er es merkt. Man braucht dafür schon bestimmtes Wissen.

Antwort
von CeZ0x, 22

Wenn das Handy kein av hat würde das gehen ohne dass man etwas bemerkt