Frage von tinchen79, 100

Kann man den ex zwingen einen neuen job anzunehmen um Unterhalt zu zahlen. Wenn er nicht zahlt muss er dann einem wecksel Modell zustimmen?

Antwort
von hertajess, 50

Du solltest Dich an das Jugendamt wenden. Dieses kann durchaus dem Familiengericht raten den Ex an seine erhöhte Erwerbsobliegenheit mit entsprechenden Maßnahmen zu erinnern. Wie das genau funktioniert bespreche bitte mit dem Jugendamt. 

Und ein Kind ist kein Gegenstand der mal eben im Wechsel wo abgestellt werden kann. Ein Kind hat Bedürfnisse die nicht käuflich erwerbbar und nicht erzwingbar sind. 

Antwort
von XC600, 54

du kannst ihn weder zwingen einen anderen Job zu machen noch dem Wechselmodell zuzustimmen ...... das muß er schon von selber wollen , wenn nicht mußt du dich damit abfinden ...

Antwort
von weisskopfadler, 76

Was ist ein wecksel Modell?

Kommentar von tinchen79 ,

Wenn beide Elternteile  die Kinder zu gleichen  Teilen bei sich betreuen also jeder ca 2 Wochen die kinder bei dich hat.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 60

Nein man kann niemanden zwingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten