Frage von AskMeIfImMad, 23

Kann ... jemand... vielleicht helfen :(?

Undzwar..

Beim Umwandeln von Einheiten, in der gemischten Schreibweise, wieso steht dann da: 8,7 km ----- 8 km 700 m? Ich könnte doch auch 8,7 km ----- 8 km 7028479 was weiß ich mm schreiben?Also wieso unbedingt m? Und 2. Frage: Genau das selbe bei m, wieso schreibe ich nicht so und so viel m gleich ... dm anstatt cm? Ich hab es so verstanden, das es mit dm wieder eine Komma Zahl wäre.Kann mir das jemand erklären? Und 3. bzw. letzte Frage: Ab welcher Zahl kommt ein . ? Also, 1.000 oder erst 10.000 oder so?

Antwort
von Johan01, 23

man benutzt meisten die nächst kleiner Einheit um Übersicht zu behalten. Zu deiner Frage über dm. Heutzutage wird die Einheit dm sehr selten benutzt.

Antwort
von Bluestory, 7

Und: ab 1.000 macht man den Punkt üblicher Weise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten