Frage von LPstHI, 31

Kann ich meine AMD Grafikkarte erweitern?

Hallo Leute^^ Benutze eine AMD Radeon HD 5670 ... Das ding ist, das ich ein Spiel habe das schöner und flüssiger laufen würde wenn ich 500mb Grafikspeicher mehr hätte...Meine frage ist ob ich wenn ich eine 500mb grafikkarte kaufe die mit meine AMD HD 5670 anschliessen könnte und so insgesamt 1500mb grafikspeicher zu verfügung hätte... Wenn es nötig ist kann ich acuh noch mein PC namen schreiben :)

Antwort
von Warhound, 11

Bringt dir nix, der speicher verdoppelt sich nicht. Kauf dir einfach ne neue ;)

Kommentar von LPstHI ,

Okay Danke :D Nur noch was... Wenn ich mir z.b die GTX 780 besorge... Kann ich die dann zu 100% anschliessen B.z.w austauschen oder muss ich was bestimmtes beachten?

Kommentar von Warhound ,

Jo, solange du PCIe x16 slots hast :D was hast du denn für ne cpu und netzteil ? dann kann ich dir paar Grafikkarten empfehlen :D

Kommentar von LPstHI ,

Wie kann ich meine CPU sehen? xD

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 15

Neeee, das ist längst nicht so einfach wie du dir das vorstellst. 

Ich erspar dir einfach mal die ellenlangen Erklärungen, dein Vorhaben funktioniert nicht. 

Kommentar von LPstHI ,

Bitte sag mal warum es nicht geht :((

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Okay okay okay wo soll ich anfangen... 

Ich fang mal an einer etwas anderen Stelle an. 

AMD und Nvidia, die beiden mit Abstand größten GPU-Hersteller der Welt haben beide ihre eigenen Technologien Crossfire und SLI entwickelt. Beide dazu gemacht, um mehrere Grafikkarten zusammen arbeiten zu lassen. Nur leider müssen es bei Crossfire, als auch bei SLI genau die gleichen Grafikkarten sein. 

Das bedeutet, eine AMD Radeon HD 5670 kann nur mit einer weiteren HD 5670 in einem Crossfire-Verbund laufen. Mit z.B. einer Nvidia Geforce GTX 960 ist das genauso. Diese könnte auch nur mit einer weiteren GTX 960 im SLI-Verbund laufen. 

Jetzt kommt aber noch ein Haken dazu: Es kann nur der Grafikspeicher von einer der Grafikkarten verwendet werden. Selbst wenn du 4x Radeon HD 5670 hast, würde trotzdem nur der Grafikspeicher von einer genutzt werden. 

Ganz abgesehen davon, stellen Crossfire und SLI auch hohe Ansprüche. Es benötigt ein hochwertiges Netzteil, ein Crossfire- oder SLI-fähiges Mainboard und einen anständigen Prozessor. 

Fragen?

Kommentar von LPstHI ,

Nein aber Vielen Dank xD

Antwort
von Beings140, 15

Nein geht leider nicht

Kannst ja die Texturen runterstellen dann sollte es gehen

Kommentar von LPstHI ,

Bringt leider nichts :( Gäbe es eine andere lösung? Ich selber habe nämlich auf YT gesehen wie einer 1,5 GB Grafikspeicher benutzt hat...Wie hat er es geschafft?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten