Frage von xPyroFreak88, 42

Kann ich mein LAN-Kabel nach oben verlegen?

Hallo!

Ich habe eine Frage undzwar ist meine Fritzbox unten und mein PC steht oben. Jetzt möchte ich unten am Router ein LAN-Kabel anbringen, was ich dann nach oben verlegen möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten machen kann? Ein WLAN-Stick reicht leider nicht, dafür ist die Verbindung zu schwach. Bedanke mich schon mal für hilfreiche Tipps bzw. Antworten.

Lg und einen schönen Abend

Antwort
von ama1210, 15

Warum immer den schweren Weg wählen?

Ich hatte zu Hause das selbe Problem - relativ großes Haus - hab mir dann einfach das Dlan Set von Devolo gekauft und hab jz überall Wlan+Lan - wobei ich bei dem schlechtesten 200mbit datenübertragung hab (devolo cockpit)

Also schau dir vorher dass mal an - testen kostet in dem Fall nichts - siehe Rückgaberecht :)

Antwort
von 716167, 23

Hilti, langer Bohrer, Staubsauger und langes Kabel miteinander kombinieren bzw. einsetzen.

Antwort
von Valnar98, 18

Mit einem LAN-Verlängerungskabel(in deinem Fall wohl ein paar mehrere) könntest du das Kabel an der Wand entlang nach oben befestigen. Wir haben das LAN-Kabel vom Wohnzimmer aus an der Wand entlang bis zur Tür, dann unter das Laminat hindurch bis zu meiner Tür und von dort aus unter den Leisten durch bis zu meinem PC.

Antwort
von Hammingdon, 15

Haben nocht manche stromleitungen die Möglichkeit dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten