Frage von Christina18, 101

Kann es sein das ich schwanger bin?

Habe vor ca 3 Wochen öfters was mit meinen Freund gehabt und habe 2 mal an denn Tagen wo wir was hatten meine Pille vergessen und 1 Woche später habe ich leichte Blutungen 2 Tage lang gehabt obwohl ich weiter die Pille genommen habe habe seit 1er Woche richtig starke Bauchschmerzen fühlt sich total komisch an als ob da ganz viel Luft drin und oft übel und schwindelig am schlimmsten in der früh und abend und esse komisches zeug wie dounat danach ein käsebot mache bald einen testen aber was meint ihr ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 54

Ja - nein - vielleicht.

Symptome kann man sich einreden. Aber wenn die Pille vergessen wurde und danach sogar Blutungen auftraten (was für mich bedeutet, dass der Hormonspiegel tatsächlich so weit abgefallen ist, dass eine Abbruchblutung begonnen hat), dann ist es natürlich durchaus möglich, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Für Notfallverhütungsmaßnahmen ist es natürlich nun deutlich zu spät - von daher kannst du ohnehin nur abwarten. Wenn es allerdings schon drei Wochen her ist, kannst (und solltest) Du nun auf jeden Fall schon einen Test machen. Schwangerschaftstest sind 19 Tage nach dem fraglichen GV relativ aussagekräftig.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 13

Hallo Christina18

Wenn man die Pille nicht regelmäßig nimmt besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Sunnycat, 50

Grundsätzlich >>kann es sein...<< da du ja 2x die Pille vergessen hast, ob dem wirklich so ist, kann nur ein Test oder der Frauenarzt nach entsprechender Untersuchung beantworten.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 13

Wenn man die Pille nicht regelmäßig nimmt kann man natürlich schwanger werden.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von 19Emilia98, 13

besuchen Sie ein Gynäkologe

Antwort
von Tannibi, 44

--> Frauenarzt. Dringend.

Antwort
von diroda, 8

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Willst du schwanger werden? Wenn du die Pille so oft vergisst wenn ihr Sex habt. Ich tippe das du zu viel "komisches Zeug" gegessen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten