Frage von AhmetS, 34

Kanm mir jemand erklären was erneuerbare energie ist?

Kann mir jemand kurz erklären was erneuerbare Energie ist?

Antwort
von Rika232, 15

Energie, die aus Rohstoffen gewonnen wird, die -soweit man das sagen kann- unendlich sind und immer wieder schnell "nachkommen". Also WInd-, Sonnen-, Wasserenergie....

Antwort
von lolligerjascha, 22

wenn man die energie halt erneuern kann also ich weiß des jetzt net so ganz genau aber ich denke das ist halt so :D

Kommentar von AhmetS ,

super erklärung :D

Antwort
von Maleny, 12

Windräder Solarzellen Wasserkraftwerke .. :)

Antwort
von GuenterLeipzig, 12

Erneuerbare Energien ist eine Wortschöpfung der Politik, die einer wissenschaftlichen Grundlage nicht standhält.

Energie kann nicht gewonnen werden, Energie kann nicht verlorengehen, Energie kann nur umgewandelt werden.

Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, dass Dinge gesagt werden, die man eigentlich so gar nicht meint.

Was man mit dieser politischen Wortschöpfung meint:

Umwandlung von Energie, die uns die Natur frei Haus liefert (Wind, Sonne, Wasserkraft).

Oft werden auch Biogas & Co dazugezählt, was aber Augenwischerei ist.

Bei genauer Betrachtung kommt alle Energie auf unserer Erde von der Sonne, da ist es egal, ob es sich hierbei um die herkömmlichen Energieträger oder die oben genannten Quellen handelt.

Günter

Antwort
von Turbomann, 34
Kommentar von AhmetS ,

danke dir kannst du mir vllt erklären was man inter "nachhaltigen quellen" versteht?

Kommentar von Turbomann ,

Habe nur mal eingegeben

Was versteht man unter nachhaltigen Quellen bei erneuerbaren Energien?

Unter erneuerbarer Energie bzw. alternativer Energie versteht man für den Menschen nutzbare Energieformen, die auf Quellen basieren, die zumindest nach menschlichem Ermessen unerschöpflich sind und die durch Abzweigung von nutzbaren Kräften aus ohnehin stattfindenden, natürlichen Prozessen gewonnen werden.

http://www.stadtwerke-stadtroda.de/stadtrodaGips/Gips?SessionMandant=Stadtroda&a...

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 14

als erneuerbare energien verstehen wir landläufig energieformen, die sich sofort regenereien wie Wind oder Solarenergie, aber auch welche die sich zeitnahe erneuern wie Holz, Biogas, Müllverbrennung etc...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten