Frage von reloaded2435, 47

Kanji Tattoo?

Ich würde mir gerne ein kanji Tattoo stechen lassen , Aber wo finde ich die richtige Übersetzung bzw. An wen wende ich mich?

Antwort
von silaslin, 7

ich kann dabei helden wenn du willst, sag mir einfach welche Woerte du magst und ich uebersetze dann sie auf Chinesisch

Kommentar von reloaded2435 ,

hast du whatsapp oder facebook?

Kommentar von silaslin ,

ja mein Whatsapp ist +49 15780928172

Antwort
von LoveLittleTwix, 30

Wenn du mit keinem Muttersprachler oder jemanden, der die Sprache gut kann in Kontakt treten kannst, dann wäre wohl wirklich hier zu fragen die beste Möglichkeit. 

Wenn du unsicher bist, dass dir jemand etwas falsches sagst, kannst du die Profile checken und sehen, ob die Person wirklich japanisch kann bzw. kannst du die Kanji auch einfach in ein paar verschiedene Wörterbücher eingeben und schauen, ob die Bedeutung auch passt. :)

Ansonsten gibt es auch Gruppen auf Facebook, wo Leute Japanisch lernen, Japanologie studieren, Übersetzungen suchen usw. Da könntest du auch mal reinschauen.

Viel Erfolg!

Antwort
von TakkyChan, 36

Ich würde vorschlgen, dass dus einfach mal hier versuchst. Sag der Community, was du gerne auf japanisch haben würdest und du wirst eine Antwort gekommen! Dann einfach in Word kopieren, Schriftgröße erhöhen, dass mans gut lesen kann und ab zum Tätowierer!

Kommentar von reloaded2435 ,

und was wenn mir das jemand falsch übersetzt?:D

Kommentar von TakkyChan ,

Nimm die Antwort, die am meisten auftaucht. oder schau einfach in die Profile der Leute, die geantwortet haben, vielleicht lässt der Steckbrief auf Kompetenz schließen. Ich selbst studiere Japanologie, weiß aber nicht, ob ich dir helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community