Frage von 52Turk52, 41

Kaninchen - warum jagt das größere das kleinere?

Hallo ich habe am Donnerstag zwei babykaninchen gekauft,es sollen zwei weibchen sein.Alles lief gut aber heute haben sie sich gejagt und die eine hat geschrien dann waren sie wieder zusammen beim kuscheln woran kann es liegen?
Ich hatte extra gefragt ob sie streiten würden weil es ja zwei weibliche sind aber mir wurde gesagt nein es sind doch geschwister. Das bischen größere jagt das kleinere.SORRY FÜR RECHTSCHREIBFEHLER und keine dummen antworten bitte!

Antwort
von mohrmatthias, 24

eigentlich sollte der verkäufer wissen das es sowohl zu ersthaften problemen führen kann auch wenn es sich um geschwisterweibchen handelt.


Wir raten mittlerweile völlig davon ab, zwei Weibchen als Kleingruppe zu
halten, hier kommt es in sehr vielen Fällen im Zuge der
Geschlechtsreife (zwischen dem 4. und 8. Lebensmonat) zu massiven
Rangproblemen.
http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Wieviel platz steht ihnen dauerhaft zur verfügung ?

Antwort
von ThePhoenix01, 26

Das hatten meine zwei Damen anfangs auch, das ist Diminanzverhalten, das große Kaninchen will zeigen, dass sie die Herrin im Haus ist. Du musst das beobachten, wenn sie nicht von alleine aufhört die andere kleine zu jagen müssen beide kastriert (sterilisiert) werden, wegen der Hormone. Ich hoffe das alles gut wird! =)

Kommentar von ThePhoenix01 ,

*Dominanzverhalten, meine Bärchen sind auch Geschwister =)

Kommentar von monara1988 ,

Dominanzverhalten kommt nicht von Hormonen und kann daher nicht wegkastriert werden! (Steriliesieren macht keiner mehr und bringt noch weniger als nichts).

Streitigkeiten unter Weibchen können nur dann mit einer Kastration gelöst werden, wenn dies durch eine Krankheit (Tumor uä. an den Eierstöcken/Gebärmutter) hervorgerufen werden.

Aber, 2 Weibchen die sich nicht verstehen, verstehen sich auch in 99% nach einer Kastration nicht, da sie einfach Dominant sind. Und genau darum sollte man ja auch keine Weibchen ohne Männchen halten....

Antwort
von BjarneP, 30

ich denke das ist wie bei menschen. Geschwister streiten halt mal.

Antwort
von Biberchen, 27

es ist wie bei Menschen, auch hier vertragen sich Geschwister nicht immer und es kommt zu kleinen Meinungsverschiedenheiten. Ich würde dem nicht all zuviel Bedeutung beimessen.

Antwort
von aprilseventh, 30

Oh man, du stellst Fragen auf sehr unhöfliche Art und Weise.

Auch Tiergeschwister streiten sich mal. Das ist doch ganz normal.

Kommentar von 52Turk52 ,

enschuldigung ich hatte mich mit dem schreiben beeilt da ich mir sorgen gemacht habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community