Hallo,
habe eine Frage:
Ich möchte meinen 2 jahre alten Kaninchen-Männchen kastrieren lassen. Ich habe mich auch schon informiert, dass zB sechs Wochen Quarantäne angesagt ist, etc. Was ich aber nirgengs gefunden habe? Kommt nach den sechs Wochen noch Füssigkeit heraus? Klar, das dann keine Samenflüssigkeit mehr rauskommt, dürfte klar sein. Aber mich würde interessieren, ob er dann beim Rammeln dennoch noch was abspritzen kann oder ob gar nichts mehr, also auch nicht einfach nur Wasser zum Beispiel, heraus kommt.
Besten Dank für die Antworten
Grüße
denke es ist so wie beim Mann, kein Sperma aber Flüssigkeit, die die Spermien heraustransportiert

dein hase wird danach keine Lust mehr verspühren zu rammeln... Würde dir doch nicht anderes gehn... :)
so wie bei jedem Mann. hehe
ne du, da ist der zug abgefahren, der wird leben wie ein mönch

Doch, Flüssigkeit kommt noch raus und der Trieb ist auch noch da, nur das mit dem Markieren wird ein bisschen besser. Bei unserem war es zumindest so.
Wenn die Hoden entnommen werden, war es das mit der Flüssigkeit - da nur dort die Samenflssigkeit gebildet werden kann.
Vielen Dank für die Anworten!
Grüße
Lieber Michael,
wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der bezug auch später nicht mehr verloren gehen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support