Frage von Nati12345, 31

Kaninchenstall/Käfig gesucht für 2 Kaninchen?

Hallo,

Im Oktober bekomme ich 2 Kaninchen ich brauche also einen Kaninchenstall/käfig hätte jemand vielleicht einen der nicht mehr gebraucht wird oder wüsste wo ich einen noch recht günstigen für den anfang bekomme?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 19

Hallo, 

nichts für ungut, aber ein Kleintierstall oder Käfig ist viel zu klein für Kaninchen. Pro Kaninchen berechnet man mindestens 2m² in Innen - und 3m² in Außenhaltung. Je nachdem wo die Kaninchen leben sollen (draussen oder drinnen?), kann man das ganz günstig händeln oder es wird teuer. 

Bis Oktober ist ja noch hin. Bitte informier dich bis dahin nochmal ganz gut auf Kaninchenwiese.de. Kaninchen sind leider unterschätzte Haustiere, die nicht zu jedem passen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 12

Hi,

die Dinger aus dem Handel sind alle Mist, da alle viel zu klein. Verkauft werden die, weil die unwissenden Leute die halt kaufen und die Geld damit verdienen - ob es den Tieren darin gut geht juckt die leider nicht -.-

Sollen die Kaninchen in Innen- oder Außenhaltung gehalten werden? Innenhaltung ist relativ einfach, Außenhaltung was schwieriger/teuere...

Auf folgenden beiden Webseiten findest Du alles Wissenswerte über Kaninchen:

Bitte belese Dich insbesondere zu:

1. Artgenossen (welches Geschlecht/ Alter zusammen passt)
  2. Gehege (Größe/ Einrichtung)
  3. zu einer artgerechten Ernährung
  4. Umgang
  5. Krankheiten/ Impfungen
  6. Wie man vergesellschaftet (wenn sich Kaninchen nicht kennen muss man sie vergesellschaften)

Und hole die Kaninchen bitte nicht aus einem Tierhandel oder vom Züchter! Denn der Tierhandel betreibt Tierquälerei wofür er nicht auch noch bezahlt werden sollten, und bei Züchtern nicht, da die meisten keine richtigen Züchter sind (nennen kann sich jeder so), und ähnliches Falsch machen wie der Tierhandel. Und selsbt wenn Du einen echten Züchter findest; Bitte kaufe aus dem Tierschutz/ Tierheim, denn nur da gibt man den richtigen Menschen Geld für ihre Arbeit und die Tiere da sollten erstmal ein schöne Zuhause bekommen bevor die Züchter weiterproduzieren. Die Tiere aus dem Tierheim/Tierschutz auch toll; werden nur nicht so schön präsentiert wie im Handel...

Gruß

Kommentar von Nati12345 ,

Also die kaninchen sind geschwister Weibchen und Männchen die sind ja auch erst 8 wochen alt die sind von jemanden die eine freundin von mir kennt und bevor ich sie wirklich kaufe schau ich sie mir sowieso nochmal an. Ich hatte schon mal kaninchen. Draussen halten wird etwas schwierig ich zieh nämlich in eine WG. haben zwar einen recht grossen Balkon aber ich hätte sie dan doch lieber bei mir im Zimmer. Kaninchen aus dem Tierhandel würd ich mir sowieso niemals holen.

Antwort
von TheFreakz, 26

Selber einen bauen. Ein Kaninchen braucht 2qm, also brauchen 2 Kaninchen 4qm Platz. Die ganze Zeit. Die ganzen Käfige aus den Tierhandlungen sind viel zu klein!

Kommentar von Nati12345 ,

oke dann werd ich mal meinen Vater fragen danke 

Kommentar von TheFreakz ,

Alles darunter wäre nicht artgerecht und Tierquälerei. Informiere dich auf www.diebrain.de :)

Antwort
von LoLa311, 14

Über all Spock eBay überall
Ich habe meinen als Rückzugsort auf meinen Balkon gestellt abends und früh morgens sind sie auf dem großen Balkon und mittags auch im Haus also meiner hat 100 € gekostet und er ist echt gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community