Kaninchenstall für 3 Kaninchen gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der jetzige Stall ist für drei Kaninchen leider zu klein, er sollte mindestens 6qm groß sein... Für 2 Kaninchen + täglichen Auslauf wäre er zur Not noch mööglich, aber für drei auf keinen Fall!
Ich würde mich auf jeden Fall nach einem Größeren umsehen. Gerade im Winter brauchen die Kaninchen den Auslauf, um sich warmzurennen, also sollten Sie diesen Platz auch nachts zur Verfügung haben.

Eine Idee wäre, um den jetzigen Stall ein mardersicheres Freigehege zu bauen, welches die Kaninchen Tag und Nacht nutzen können.

Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Stall mit der Grundfläche von mindestens 2x3 Meter komplett selber zu bauen und den alten Stall als Schutzhütte hinein zu stellen. Dann hättest du viel weniger Stress wenn du mal keine Zeit hast sie rauszulassen... Also viel weniger Arbeit!

Ansonsten könntest du auch ein fertiges Freigehege kaufen und dieses mit deinem jetzigen Stall zu verbinden (mardersicher). In den Fotos siehst du einige Beispiele.

Ansonsten kannst du auch nochmal auf der Seite: www.kaninchenwiese.de nachlesen. Dort findest du total viele info's :)

Liebe Grüße,
Bunnymu :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meybee55
07.02.2016, 20:21

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Deine Vorschläge sind echt toll. Die Idee mit dem Gehege um den Stall herum gefällt mir am besten. Ich werde mal schauen, ob ich eine Bauanleitung oder so etwas in der Art im Internet finde. Hört sich aber auf jeden Fall gut an. :)

0

Hallo,

die gleiche Frage habe ich mir auch stellen müssen. Bin dann per Zufall auf diese wunderbare Seite gestoßen:

http://hasenstall-kaufen24.net

Die Seite beinhaltet viele nützliche Tipps und tolle Produkte! Ich habe mich zuerst dafür entschieden meinen ersten Hasenstall selber zu bauen, mit Hilfe der Seite und das hat prima geklappt. Den zweiten Hasenstall, habe ich mir aber dann dort bestellt. Kann ich jedem nur weiter empfehlen! Ich hoffe sehr, dass ich Dir helfen konnte.

Herzliche Grüße

Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

unsere Nachbarn haben auch Kaninchen und Meerschweine.Sie haben ein sehr, sehr großes Außengehege und in etwa diesen stall mit eingebunden

http://www.amazon.de/gp/product/B00AX9MBIC/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00AX9MBIC&linkCode=as2&tag=transportgama-21

so das auch bei schlechten Wetter die kleinen Hüpfer was über dem Kopf haben. Und es schaut mir danach aus das es für 3reicht.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung