Eins meiner Kaninchen war mit einer ansteckenden Krankheit infiziert, weshalb ich die beiden auseinandersetzen musste. Mittlerweile ist die Gefahr gebannt und sie dürfen wieder zusammen – nur muss ich den Stall, in dem das Kranke saß desinfizieren, bevor ich den Gesunden wieder dazu lasse?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fragst du dich nun, mit was du den Stall desinfizieren sollst? o.o wenn ja - Zitronensäure/saft!! (was du im Supermarkt in diesen Zitronenbehältern bekommst!) Wenn du aber sicher gehe willst mit dem desinfizieren, schau beim Zoogeschäft nach, die haben bestimmt auch gutes Zeug!
und ja, desinfizieren soll man immer! machen ja auch Ärzte in ihrer Praxis, nach dem sie viele Leute mit Krankheiten hatten!

ja musst du machen am besten alles aus dem käfig rausmachen und alles dezinfizieren den boden ein haus wenn sie es hatten^^
Ich glaube nicht, dass das notwenidig ist. an der Luft halten sich die Keime doch nicht lang und wenn das andere Kaninchen nicht mehr ansteckend ist dürfte es der Stall auch nicht mehr sein. Was Du auf jeden Fall trotzdem rausmachen solltest, sind die Einlagen - also den Mist. Nicht dass das andere da irgendwas aufisst...

...im Zooladen gibt es extra Spray zum desinfizieren von Käfigen, vergiss nicht die Gitter ;-) habe selber ein paar Haasen :_))