Frage von Cillychilla110, 48

Kaninchens Magen blubbert?

Der Magen meines Kaninchens macht komische Geräusche, es klingt als ob es blubbern würde. Was könnte Das sein ist das normal weil er irgendwas verdaut oder sollte ich mir sorgen machen?

Antwort
von DoggyFan22, 40

Normalerweise sollten leise Gluckgeräusche zu hören sein, wenn du dein Ohr seitlich an den Bauch hälst. Es kann auch schonmal sein, dass diese etwas lauter ausfallen ;)

Antwort
von Affenkombat, 31

Ich hab zwar persönlich keine Ahnung von Kaninchen, aber nach dem was ich gerade gelesen hab, deutet das auf Blähungen hin. 

Generell soll wohl sab simplax helfen, aber frag am besten beim Tierarzt nach, wenn möglich.

http://www.kaninchenforum.com/forum/viewtopic.php?t=81730

https://www.gutefrage.net/frage/der-bauch-meines-hasen-blubbert

Antwort
von Cherry565, 21

Was hat dein Kaninchen in letzter zeit gefressen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community