Frage von Kersi99, 131

Kaninchenname mit L?

Hey, wir haben heute 3 Hasen gekauft. Sie sind alle fast ganz weiß und nur mit wenigen braunen Flecken. Einer heißt Lotta und der andere Lilly. Und ich hab keine Ahnung wie ich meinen nennen soll. Am besten auch etwas mit L. Ich weiß nicht ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, aber er/sie hat einen kleinen braunen Schnurrbart vorn, aber ich hätte eigentlich lieber einen Mädchennamen. Danke für eure Hilfe :)

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 22

Hi

ich hatte mal eines das hieß LUNA ^^

Bachte bitte, das Deine Konstellation mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schief gehen wird, da die Anzahl der Weibchen überwiegt!
Sowas geht garnicht oder nicht lange gut. Nur selten und nur unter idealen Haltungsbedienungen sowie dem 3-4faches des empfohlenen Platzes kann das gut gehen! Aber, reine Weibchengruppen oder Gruppen mit Weibchenüberschuss werden nie so harmonlisch wie sie eigentlich sollten...

Gut wäre daher wenn Du noch Männchen hinzuholst oder Weibchen abgibst, sonst hast Du nachher den ärger bzw sonst sind die nachher alle unglücklich und im schlimmsten Fall verletzt...

Und, Du musst doch wissen welches Geschlecht das Dritte Tier hat!!! Was, wenn es ein unkastiertes Männchen ist? Dann hättest Du in max. 4 Wochen jede Menge nachwuchs was nicht sein sollte! -.- Daher schau mal drunter oder geh zum Tierarzt! Das sollte man sowieso mit neuen Tieren machen: einen Gesundheitscheck.

Bitte hier mal informieren:

• kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
  • sweetrabbits.de

Gruß

Kommentar von Kersi99 ,

Sie sind erst 5 wochen alt und da erkennt man das Geschlecht noch nicht und wir wissen ja noch nicht einmal ob es alles weibchen sind. 

Ist das bei Geschwistern auch so, dass sie soch nicht gut verstehen?

Kommentar von monara1988 ,

Ach so jung? Ja dann schaut aber rechtzeitig nach!! XD

Ja, auch Geschwister verstehen sich untereinander nichtwenn es zB. nur Weibchen oder unkastrierte Männchen sind, denn Familienstatus gibt es unter Kaninchen leider nicht -.- Auch kämpfen sie wie nicht verwandte Kaninchen um den Rudelführerposten oder bekämpfen sich bei sehr schlechter Haltung gegenseitig. Und leider wollen die Jungs sofgar die eigene Mutter schwängern, so doll ist ihr überlebenstrieb ausgebilded, und das obwohl bei Inzucht meist kranke oder tote Tiere bei rauskommen.... -.- Daher nix mit Familienstatus; wäre ja auch sonst zu einfach XD

Antwort
von Margotier, 23

Besonders gut hast Du Dich leider nicht informiert: die Haltung von reinen Weibchengruppen geht häufig nicht dauerhaft gut. Wenn, braucht man deutlich mehr Platz als das Mindestmaß von 3m² pro Tier.

Wenn das dritte Kaninchen ein Männchen ist, muss es zwingend rechtzeitig kastriert werden aber auch dann ist die Konstellation nicht ideal: die Zahl der kastrierten Rammler sollte gleich hoch sein wie die Zahl der Weibchen oder etwas höher.

Für einen Rammler passt passen die Namen Linus oder Leon zu Lotta und Lilly, für ein Weibchen z. B. Lena oder Lisa.

Antwort
von skogen, 62

Löffelchen? ^^

Hoffe du hast dich gut zu Kaninchen erkundigt und ermöglichst ihn ein schönes, artgerechtes und langes Leben! Viel Freude! (:

Kommentar von Kersi99 ,

Danke :) Ich hatte eh vorher schon zwei Kaninchen namens Lea & Tini <3

Kommentar von skogen ,

Lea? ;-) Mein Name für ein Kaninchen?

Schon allein, dass du dir 3 statt eines alleine holst, zeigt schon das du etwas weiter denkst, zumindestens in diesem Punkt! (:

Kommentar von Kersi99 ,

Ja :) Meine zwei vorigen Kaninchen (Geschwister) sind nach 8 gesunden und glücklichen Jahren dann innerhalb von einer Woche verstorben. :/

Antwort
von Michellefragen, 72
  1. Mädchen: lucy
  2. Junge: Luke
Antwort
von GabbyKing, 25

Leo, Lucky, Luke
Lina, Leyla, Lis

Antwort
von LeleKi2004, 60

Lenny? Lara? Löffel? Little? :)

Antwort
von StanleyYelnats4, 65

Lola, Lisa, Luna, Lena, Lexy, Lara (weiblich)

Luca, Luke, Luck, Lucky Luck (männlich)

Antwort
von Cherry565, 13

Finde erstmal heraus welches geschlecht dein kaninchen hat sonst könnte es probleme geben...

Antwort
von Malibu14, 61

Vielleicht Lima oder Lina :)

Antwort
von user8787, 34

Lenny finde ich für Kannichen klasse, aber du möchtest ja ein Mädchen...mit Schurrbart. :o) 

Lisa, Lola, Luna, Leni

Antwort
von 1ManekiNeko1, 23

Lucky,passt zu beiden.

Antwort
von TL0905, 31

Luci Lucky leila

Antwort
von vogerlsalat, 48

Lara?

Antwort
von Schmackofax, 15

Schnurrbart? Da passt "Lichter"

Antwort
von Ledled13, 8

LULU
LAURA
LEA
LOLA
LISA
LUISA
LINDA
LUNA

Antwort
von Kaninchenloves, 17

eins meiner Kaninchen heißt       Lulu

Antwort
von 1vivi9, 34

Laila, so habe ich meinen genannt. Ich finde denn Namen echt toll und er passt auch iwie zu einem Hasen ^^

Antwort
von DerAndereTobi, 19

Nenn ihn doch L
(So wie der von Death Note)
xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community