Frage von oejosie, 74

Kaninchengeschirr kaufen?

Ich wollte meinen beiden Kaninchen ein Geschirr holen. Weil sie so gerne rausgehen. Habe aber Angst dass sie abhauen . Ist es besser ein normales zu nehmen, oder ein soft? Ich habe Angst dass ein normales zu sehr ab drücken könnte

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 74

Hi,

wie Viowow schon so passend schrieb: "es gibt auch einfachere wege, ein kaninchen umzubringen.... "

Hole bitte kein Geschirr/ Leine für Kaninchen! Damit kannst Du Deine Kaninchen stark verletzen und sogar umbringen; strangulieren oder Knochen brechen. Zudem hassen sie Leinen! Das ist Tierschutzwidriges Zubehör das an Kaninchen nichts zu suchen hat!

Kaninchen sind Fluchttiere und die müssen jederzeit Flüchten können. Das sie angeleint sind verstehen sie nicht und rennen dennoch los, das sehr sehr plötzlichund sehr sehr schnell, und die Folgen sind mehr oder weniger starke Verletzungen!

Kaninchen sind terretoriale Rudeltiere: daher baue ihnen bitte ein artgerechtes Gegege (Innenhaltung mind. 2qm je Tier, Außenhaltung mind. 3qm je Tier) das rund-um-die-Uhr zu ihrer Verfügung steht, dann haben sie genug Platz sich zu bewegen und müssen nicht mit Leinen gequält werden! Da sie wie gesagt Terretorial sind, wollen sie auch garnicht "draußen rumlaufen" sondern wollen sich in einem sicheren, IHREM Terretorium, aufhalten!! Kaninchen sind keine Hunde...

Grüße^^

Antwort
von FelixFoxx, 53

Hol bitte gar kein Geschirr, sondern bau ein vernünftig nach allen Seiten abgesichertes Außengehege. Kaninchen sind keine Hunde, die man spazieren führt...

Antwort
von monjamoni, 25

Kauf bitte deinem Hund ein Geschirr aber wenigstens gut das du dir überhaupt Gedanken machst und mal fragst!:) Sonst muss ich den anderen aber Rechtgeben..

Antwort
von mariejoelle123, 42

Nimm kein geschirr. Kaninchen sind fluchttiere und schrecken bei jeder kleinigkeit weg. Wenn sie sich dann mit vollem tempo in das geschirr schmeißen können die knochen brechen

Antwort
von Viowow, 42

es gibt auch einfachere wege, ein kaninchen umzubringen....

Antwort
von dieReiterin, 29

Kein Geschirr! Gar nichts!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community