Frage von Jellybean24, 34

Kaninchengehege - welche Möglichkeit ist die beste?

Hallo liebe Community, ich möchte mir ein Zwergwidderpärchen zulegen und habe mich mal informiert um verschiedene Gehegemöglichkeiten und meine Frage ist: Welche Möglichkeit ist die beste?

  1. Einen Teil im Zimmer abgrenzen, den Boden auskleiden und Versteck/Spielmöglichkeiten hinstellen (ohne Einstreu sondern mit Toilettenecke)

  2. Ein Gehege nur zum Verstecken und ansonsten dürfen/können die Kaninchen im Zimmer herumlaufen (mit Toilettenecke/stubenrein und Zimmer kaninchensicher machen)

  3. Ein Gehege am liebsten selbstgebaut mir eingegrentzem Auslauf und das eigentliche Ghege mit verschiedenen Stockwerken

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Flupp66, 34

Hey,

Entweder 1 oder 2.

Stockwerke bringen Kaninchen nicht viel. Sie brauchen mindesten 4m² Platz auf einer Ebene + Auslauf.

Kennst du schon die Seite:

www.diebrain.de

Liebe Grüße, Flupp

Kommentar von Jellybean24 ,

Danke ich kenn die webseite wollte nur noch mal persöhnliche Bewertungen hören ;D

Antwort
von 20Schweinchen01, 15

Variante 2 ist für deine Kaninchen mit Sicherheit die beste!

Sie werden dir dankbar sein wenn du ihnen Platz gibst :)

Antwort
von Branko1000, 30

Am besten das Dritte, denn Kaninchen sind gern auf einer hohen Position um alles überblicken zu können

Kommentar von Flupp66 ,

Stockwerke bringen aber nicht viel. Sie brauchen Platz auf einer Ebene. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community