Frage von Luisa030205, 56

Kaninchengehege gesucht?

Ich suche ein Gehege  das fertig ist und das ich nicht noch umbauen muss.  Für drinnen! Artgerecht bitts

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 26

Hi du,

nimm einfach Freilauf-Steckelemente. Die sind beliebig erweiterbar. Meist kommt man mit 2- 3 Sätzen (je nach Zimmergröße) gut aus.

Die hier sind z.B. recht günstig:

http://www.amazon.de/Kaninchenstall-Hasenk%C3%A4fig-Hasenstall-Kaninchenk%C3%A4f...

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 14

Hi,

fertige artgerechte Gehege kann man nirgendwo kaufen. In Innenhaltung hat es sich bewärt mit Auslaufgittern (sie Link von Ostereierhase) einen Teil des Zimmerst abzutrennen oder den rechts und links am Käfig festzumachen (Vorderteil des Käfigs dann am bestenhochklappen). PVC oder noch besser Teppich drunter, Beschäftigungsmöglichkeiten rein, und fertig ist das Gehege :)

Gruß

Antwort
von RedVelvet76, 21

Guck mal bei Zooplus , da hab ich meins her und das gute ist man kann es immer wieder beliebig vergrößern und weiter gitterelemente anbauen :)

Antwort
von Kaninchenloves, 34

Nimm einfach diesen Zaun und roll in so weit aus wie groß das Gehege sein soll. Für drinnen muss es ja kein Volieren - Draht sein.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KCIWUPS/ref=mp_s_a_1_fkmr0_1?qid=1459885422&...n

Kommentar von Luisa030205 ,

Danke:-) ich überlege es mir

Antwort
von Haeschenfan, 33

Wie gross soll es denn sein?

Kommentar von Luisa030205 ,

4 Quadratmeter,  also artgerecht 

Kommentar von Haeschenfan ,

Wusste ja nicht, dass du 2 Kaninchen hast... 

Kommentar von Haeschenfan ,

Ich würde Maschendraht oder etwas in der Art nehmen und selbst bauen.

Kommentar von Haeschenfan ,

Oder guck mal bei www.plüschnasen.de