Frage von hinnerk86, 44

Kaninchengehege, Freilaufgehege, Freigehege, Kaninchenauslauf, Kaninchenvoliere was denn nun?

Ich möchte im Netz gerne unseren Auslauf für unsere Kaninchen vorstellen. Leider weiß ich nicht, wie unsere Haltungsart nun genannt wird. Unsere Anlage ähnelt eigentlich einer großen Voliere von ca. 3x3m und hat einen fest installierten Stall als Rückzugsort. Wie wird das nun genannt? Wo liegen die Unterschiede der oben genannten Haltungsformen?. Ich hab bei Google geguckt. Da wird irgendwie alles durcheinander geworfen. Vielen Dank schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spuky7, 22

Das Wort Voliere kenne ich nur im Zusammenhang mit Vögeln. Freilaufgehege für Kaninchen mit integriertem Stall würde ich sagen.

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen, 15

Außengehege und Schutzhütte liest es sich auf jeder Seite. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community