gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kaninchenfrage. Ohren wund geleckt? Was kann man tun?

gefragt von JademuschelJademuschel am 16.07.2009 um 20:13 Uhr

Hallo

Ich habe 4 Kaninchen/Hasen. Eins der Mädels leckt dem einen Rammler die Ohren so dermassen ab, das sie nun schon total wund sind, und gar kein Fell mehr drauf ist.

Siehe Fotos.

Was könnte ich dagegen tun. Möchte sie keinesfalls trennen. Habe auch nicht so die Möglichkeiten dazu, weil sie alle zusammen schon ewig in einem großen Freigehege leben. Möchte nicht einen nun in Einzelhaft stecken nur weil sie sich so lieb haben.

Aber könnte man nicht irgendwas auf die Ohren drauf schmieren das es schneller heilt und evtl. der Dame nicht mehr so gut schmeckt?

Bild/er:

Bild
Bild

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kaninchen x 1.509 Ohren x 458 Fell x 143

DogRabbit
beantwortet von DogRabbit am 18. Juli 2009 01:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich denke nicht, dass ein Ohr so dermaßen haarlos werden kann allein vom Lecken. Vllt hat dein Kaninchen ja auch eine Hauterkrankung an den Löffeln, das würde das viele Lecken der Kaninchendame erklären.

Kommentar von Ee142f3fdf51432c2edd6ac414d9e958smallJademuschel am 19. Juli 2009 09:35

Alles klar. Danke Dir. Wenigstens eine vernünftige Antwort.

Kommentar von 6a9d975eb9b19faef8210a9830353f25smallDogRabbit am 21. August 2009 16:58

Bitte bitte :-)

anonym
beantwortet von horsegirl am 16. Juli 2009 20:50
1x

Frag SOFORT einen Tierarzt!

Jademuschel
beantwortet von Jademuschel am 16. Juli 2009 20:38
1x

warum ist denn jetzt die andere Antwort weg hier?

Jademuschel
beantwortet von Jademuschel am 9. September 2009 22:49
0x

Hallo

Stöbere gerade mal so in meinen alten Fragen rum.

Wollte nur berichten das die Ohren schon lange wieder Haare haben. Hat sich von ganz alleine gelegt. Irgendwann war es dem Rammler zu doof und er hat sie verscheucht. Jetzt wachsen sie wieder. Sie putzt jetzt immer nur den Nacken. Grins.

Also keine Krankheit gewesen.

DogRabbit
beantwortet von DogRabbit am 18. Juli 2009 01:29
0x

Also ich denke nicht, dass ein Ohr so dermaßen haarlos werden kann allein vom Lecken. Vllt hat dein Kaninchen ja auch eine Hauterkrankung an den Löffeln, das würde das viele Lecken der Kaninchendame erklären.

1234
beantwortet von 01234 am 16. Juli 2009 20:57
0x

Hmm ihn von dem weib trennen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.