Jademuschel am 16.07.2009 um 20:13 Uhr
Hallo
Ich habe 4 Kaninchen/Hasen. Eins der Mädels leckt dem einen Rammler die Ohren so dermassen ab, das sie nun schon total wund sind, und gar kein Fell mehr drauf ist.
Siehe Fotos.
Was könnte ich dagegen tun. Möchte sie keinesfalls trennen. Habe auch nicht so die Möglichkeiten dazu, weil sie alle zusammen schon ewig in einem großen Freigehege leben. Möchte nicht einen nun in Einzelhaft stecken nur weil sie sich so lieb haben.
Aber könnte man nicht irgendwas auf die Ohren drauf schmieren das es schneller heilt und evtl. der Dame nicht mehr so gut schmeckt?
Bild/er:

Also ich denke nicht, dass ein Ohr so dermaßen haarlos werden kann allein vom Lecken. Vllt hat dein Kaninchen ja auch eine Hauterkrankung an den Löffeln, das würde das viele Lecken der Kaninchendame erklären.

warum ist denn jetzt die andere Antwort weg hier?

Hallo
Stöbere gerade mal so in meinen alten Fragen rum.
Wollte nur berichten das die Ohren schon lange wieder Haare haben. Hat sich von ganz alleine gelegt. Irgendwann war es dem Rammler zu doof und er hat sie verscheucht. Jetzt wachsen sie wieder. Sie putzt jetzt immer nur den Nacken. Grins.
Also keine Krankheit gewesen.

Also ich denke nicht, dass ein Ohr so dermaßen haarlos werden kann allein vom Lecken. Vllt hat dein Kaninchen ja auch eine Hauterkrankung an den Löffeln, das würde das viele Lecken der Kaninchendame erklären.
Alles klar. Danke Dir. Wenigstens eine vernünftige Antwort.
Bitte bitte :-)