Frage von momonohana, 63

Kaninchenfell kaufen?

Wo kann man Kaninchenfelle kaufen ? kann man da einen metzger fragen und lässt es dann gerben, oder wie würdet ihr das machen ?

Antwort
von Viowow, 28

in einer pelzhandlung?! du solltest mal den schrei in todesangst eines kaninchen hören, wenn ihm bei lebendigem leibe das fell über die ohren gezogen wird. der zuckende, blutige körper wird dann einfach weggeworfen... zu den anderen sich quälenden kaninchen.
unvorstellbar, das man an sowas schuld sein möchte....

Antwort
von derhandkuss, 36

In unserer Gegend gibt es Kaninchenzuchtvereine. Die veranstalten bei uns regelmäßig Ausstellungen. Dort bieten die auch (bereits gegerbte) Kaninchen-felle zum Kauf an.

Hier hast Du eine Liste der Kaninchenzuchtvereine in Deutschland:  http://www.vereinsverzeichnis.eu/vveu,93,0,Kaninchenzucht-Vereine.html  In Eurer Gegend befindet sich sicherlich auch einer. Nimmst Du also einfach mal Kontakt zu einem Verein auf.

Antwort
von gadus, 38

Der Metzger verarbeitet kein Kaninchenfleisch.Suche  dir die Nummer von  einem Kaninchenzuechter-Verein heraus und frage da nach.   LG  gadus

Antwort
von CeliBeee, 36

Geh in einen Pelzladen. Ist halt pure Tierquälerei und ich könnte nicht damit leben das dafür Tiere sterben mussten und in den Müll geworfen werden.

Antwort
von EmoCandy, 39

Ich würds gar nicht machen. Aber sei ruhig ein schlechter Mensch und geh in einem Pelzladen, wo überall grauenvoll bei lebendigem Leib gehäutete tote Tiere liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten