Frage von kaeri11, 51

Kaninchendame macht Geräusche?!?

Hallo, meine Kaninchendame hat Gestern morgens 4 Jungen bekommen. (Wochen) Vor der Geburt wurde sie jedoch sehr sehr dick, was danach aussah dass sie 5 und mehr Jungen bekommen würde, ich lag aber daneben wie es nacher aussah. Nun komme ich mal zur eigentlichen Frage. Meine Kaninchendame macht seid der Geburt ziemlich seltsame Geräusche( beim Essen, wenn sie einfach nur sitzt und wenn sie sich wäscht) . Es ist kein brummen und kein quieken eher so eine Mischung aus beiden . Außerdem macht sie die Geräusche und sitzt dabei in der Stellung einer Geburt bei Kaninchen und schaut sich öfters da "unten" hin. Wieso macht sie das? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Danke schon mal und schönes Wochenende! :)

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 30

Hi du,

bitte pack deine Kaninchendame direkt in die Transportbox und fahr zum Nottierarzt (ruf vorher an, ob er ein Röntgen hat). Das hättest du schon viel früher machen sollen :( Falls noch Junge feststecken, sind diese mittlerweile tot und verwesen.

Bitte denk daran, dass du die Jungtiere versorgen musst, falls bei der Mutter ein Kaiserschnitt notwendig sein sollte. Lass dir Katzenaufzuchtmilch mitgeben und belies dich über Handaufzucht hier:

http://www.bunnyhilfe.de/aufzucht/kaninchenbabies.php

Und bitte, lass deinen Rammler kastrieren, falls das noch nicht passiert ist. Wer züchten will, muss sehr viel Erfahrung haben, die scheint dir zu fehlen.

Antwort
von Kaninchenloves, 38

Vielleicht sind noch Junge in ihren Bauch. Ist ernst gemeint.Wenn sie damit nicht aufhört kannst du ja mal eine TA anrufen das der mal vorbei schaut

Kommentar von kaeri11 ,

daran hab ich auch schon gedacht weil sie immer noch etwas dick ist und weil sie die Geräusche macht. Danke nochmal für die Antwort !

Kommentar von Kaninchenloves ,

Bitte. Noch gute Besserung deinen Kaninchen

Kommentar von kaeri11 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community