Frage von ChantalH, 57

Kaninchen zusammen führungs probleme?

Hallo ich habe 2 Kaninchen die ich zusammenführen möchten , einen kastrat und eine dame die sehr dominant und besitzergreifend ist...

ich habe die beiden schon seid ca 1-2 wochen und das weibchen beißt ihm immernoch das fell heraus er versuch halt wegzurennen stampft und meckert aber wenn er ihr zu nahe kommt findet sie es nicht so witzig.

Das mänchen darf nur an sie ran wenn ich sie streichel...aber das kann ich ja nicht 24 stunden am tag machen..

langsam verzweifel ich und hab angst das sie sich nie vertragen hat jemand eine idee oder brauche ich einfach mehr gedult?

Expertenantwort
von Sesshomarux33, Community-Experte für Kaninchen, 39

Hallo, 

wie viel Platz haben sie denn? Wie hast du sie vergesellschaftet? 

Bis der Rang geklärt ist kann es schon mal 2 Wochen dauern. Solange es nicht zu ernsthaften Verletzungen kommt, die ein Fall für den Tierarzt sind solltest du sie nicht trennen. Bis jetzt scheint ja nix passiert zu sein, daher wird jetzt erst recht nix mehr schief gehen. Wenn die ersten 48h bei einer VG vergangen sind, ist das Schlimmste hinter dir. :) 

Alles Gute weiterhin!

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von ChantalH ,

ich habe sie auf dem balkon vergeselschaftet er ist ca 3 m lang :)
mein weibchen regt sich nur auf wenn er stampft und das macht er dann leider ununterbrochen er ist dann auch immer ganz steif :/ als hätte er todesangst aber wenn ich sie nebeneinander lege passiert nix...keiner motz greift an oder stampft ich verstehe die beiden nicht :(


Kommentar von Sesshomarux33 ,

Warte noch etwas ab. Das legt sich schon. :) 

Kommentar von ChantalH ,

oke danke ^-^

Antwort
von Viowow, 18

zeit geben. eine vg dauert wochenlang...
wie leben die beiden denn? der kastrat sollte genug platz zum ausweichen haben...

Kommentar von ChantalH ,

ich versuche sie auf dem balkon zu vergeselschaften dort hat er genug platzt zum flüchten :)

Kommentar von Viowow ,

dann lass ihnen noch zeit. vllt kannst du noch verstecke einbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community