Frage von toli1, 94

Kaninchen zum Tierarzt bringen oder nicht ?

Expertenantwort
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 33

Hi du,

bitte bearbeite deine Frage noch einmal, damit auch ersichtlich wird, worum es geht.

Wenn es der Kratzer an der Nase sein sollte. Der sieht von außen nicht besonders schlimm aus. Sollte es aber eine tiefere Wunde sein (das können wir hier allein vom ansehen nicht beurteilen), würde ich sie versorgen lassen, denn eine Infektion an der Lippe führt schnell dazu, dass ein Kaninchen durch die Schmerzen das Fressen einstellt.

Antwort
von Jess715, 9

Wenn die wunde längst verheilt ist,ist es nicht mehr notwendig.Aber,wenn es eine frische Wunde ist, dann schon zum Tierarzt.

Antwort
von lessie1998, 42

Hat dein Kaninchen schnupfen?
dann würde ich es dringend zum Tierarzt bringen, grade wenn es draußen in einem Stall lebt!
Kaninchen sind sehr empfindliche Tiere, meins ist leider letzten Winter an einer Herzkrankheit gestorben, wofür die Tiere auch sehr anfällig sind.

Ich würde zur Sicherheit zum Artz gehen !
LG

Kommentar von toli1 ,

Ne er hat einen Kratzer unter der Nase:( er zeigt den Text nicht an 

Kommentar von lessie1998 ,

achsooo, das an der Nase oder? :)
Ich würde es einfach beobachten, wenn es entzündet aussieht würde ich das Kaninchen untersuchen lassen und wenn du dir nicht sicher bist würde ich auch fahren.

Antwort
von danyso, 34

Sieht mir eher aus wie ein kleiner Kratzer. Sieht schon ziemlich gut aus. Denke nicht, dass da viel passiert.

Antwort
von Noell181818, 37

Tut mir leid aber ich erkenne (fast) nichts. Schildere doch bitte die Symptome.... wobei ich sag ( zumindest bei Tieren) lieber einmal zu früh zum Arzt als einmal zuspät

Kommentar von toli1 ,

Da ist so ein kleiner Kratzer unter seiner Nase:( habe eine Text geschrieben er zeigt ihn aber nicht an 😖

Kommentar von Noell181818 ,

und wie tief oder lang? hat das kaninchen schmerzen oder stört der kratzer es nicht?

Antwort
von Bitterkraut, 33

Sollen wir jetzt aus dem Foto rauslesen, worum es geht?

Antwort
von dogmama, 16

wenn ein Tier kränklich erscheint oder man den Verdacht hat dass es krank ist, sollte man keine Fragen stellen, sondern immer sofort zum Tierarzt gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten