Kaninchen zubehör?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

in den Zoohandlung sind so ziemlich alle Unterschlüpfe, die für Kaninchen gedacht sind leider viel zu klein. :/ Du könntest in der Katzenabteilung schauen. Da findest du Unterschlüpfe (wenn die Kaninchen stubenrein sind dürfen sie auch aus Stoff sein) die optimal sind. Kannst auch kleine Kratzbäume kaufen und ins Gehege stellen. Ich tausche diese Kratzsäule immer gegen einen dünnen Baumstamm, wo die Kaninchen die Rinde abnagen können. An Zubehör in der ZH kannst du aber Weidenbrücken oder Heutunnel kaufen. 

Man kann auch selbst was basteln. Z.B zwei Eingänge in größere Kartons anbringen. Oder aus OSB-Platten ein großes Haus zusammen bauen und mit der Stichsäge zwei Eingänge anbringen. Beides geht innerhalb weniger Minuten. 

Ansonsten schau mal auf Plueschnase und Möbel Mümmelmann. Dort findest du kaninchengerechtes Zubehör. Letzteres ist dabei etwas günstiger. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Da gibt es viele Sachen... Ich habe für meine Hasen so eine Weidenrolle bei Amazon gekauft. Außerdem kannst du ihnen einen Unterschlupf kaufen. Schau einfach mal in Tierläden oder im Internet.

Hoffe, ich konnte dir helfen

SolarisAlpino

Ich verwende oft Kartons - daran können Sie nagen, rumschieben, kratzen und drauf sowie durch hoppeln. Wenn sie davon ein wenig essen ist das okay.

Kanninchen brauchen Abwechslung, damit sie länger fit und gesund bleiben, wenn sie in Gefangenschaft leben. Das ist ganz eindeutig erwiesen. 

Daher empfiehlt sich, ihnen Dinge zu geben, mit denen sie sich länger beschäftigen können, z.B. kleine Tunnel und Labyrinthe. Oder auch Bälle (wirklich!) und anderes Spielzeug.