Frage von ebby0511, 27

Kaninchen will nicht trinken HILFE!?

Antwort
von huepfer2000, 23

Wenn du ne spritze hast mach da Wasser rein und gib es ihm... musst es festhalten und dann die spritze ins Maul. .. Kommt drauf an wie alt es is wenn es noch n Baby is dann musst du ihm dass bei bringen aus dieser Flasche zu trinken.... hab dass auch alles schon hinter mir... Wenn es älter ist wie gesagt mit ner Fütterungsspritze Wasser geben

Kommentar von ebby0511 ,

Der kleine ist 6 Monate alt & bei seinem Züchter hatte er auch eine Trinkflasche

Kommentar von huepfer2000 ,

hatte meinen kleinen da War er erst ein paar Wochen alt und er wollte auch nicht trinken. .. wie gesagt versuch es mal mit der spritze und beobachte es weiterhin

Kommentar von ebby0511 ,

Alles klar :) werde ich machen, danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von huepfer2000 ,

kein Problem wünsche dir Glück :)

Antwort
von Wandkosmetiker, 10

Kaninchen trinken generell nicht sehr viel, da sie den Hauptteil des benötigten Wassers aus ihrer Nahrung beziehen. Wenn du also viel frisches Grünfutter verfütterst, wird es nicht all zu oft und viel trinken. Trotzdem sollte immer täglich frisches Wasser zur Verfügung stehen.

Antwort
von Fliederblume, 25

Was bekommt es zu fressen? Napf oder Trinkflasche? Hast du es neu?

Kommentar von ebby0511 ,

Trinkflasche, den Napf schemeißt er sofort um. Bei seinen Züchter hatte er auch eine Flasche. Er bekommt zu dem normal Futter noch Äpfel & Möhren, aber das reicht doch nicht an Flüssigkeit.. Ja er ist neu am Wochenende gekauft 

Kommentar von Fliederblume ,

OK, die Idee mit der Spritze ist gut. Geb mal Salat, aber keinen Kopfsalat. Eher Eisberg und Endivien, da ist auch viel Wasser drin.

Kommentar von ebby0511 ,

Ok danke für die schnelle Antwort :-)

http://www.kaninchen-info.de/ernaehrung/gemuese.html

Schau mal hier, ich hab selber 3. Mit ein wenig Aufwand kann man viel für sie tun.

Antwort
von PietSkyman, 27

Irgend was stimmt mit Hasi nicht

Klar, aber mit dir auch nicht!

Kommentar von PietSkyman ,

Alles klar 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community