kaninchen wie verhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass sie einfach mal in ihrem Gehege herumhoppeln und alles erkunden. Du setzt dich am besten in eine Ecke und beobachtest sie. Du kannst auch versuchen sie mit ein paar Leckerchen anzulocken. Um das Gehege für sie interessanter zu machen versteckst du Futter unter/ auf Hütten oder einfach irgendwo im Gehege. Wenn sie zu dir kommen strecke ihnen am besten vorsichtig die Hand entgegen damit sie daran schnuppern können. (Kleiner Tipp: Meine Kaninchen mögen Erbsenflocken als Leckerlis sehr gern)

Ich hoffe ich konnte helfen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tierfreund135
02.04.2016, 20:41

ja konntest du vielen dank für deine antwort:)

0

Hi,

kannst dich einfach in der Nähe hinsetzen, am Besten aufn Fussboden und gucken, was passiert. Viell. etwas Futter mal da und dort hinlegen oder, mit etwas Abstand, um dich herum. So kannst du feststellen, ob sie sehr ängstlich sind oder schnell zutraulich werden und dich danach richten. Kommen sie gar nicht erst in deine Nähe bzw. verkriechen sich viell. vor Angst, dann verlasse deinen Platz und beobachte sie etwas aus der Ferne.

LG undwasjetzt

Noch was... die 2 Kaninchen nicht einfach zusammensetzen, wenn sie sich nicht kennen. Dann musst du sie vergesellschaften!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tierfreund135
02.04.2016, 19:19

okay danke und wie mache icj das am besten?lg

0

Was möchtest Du wissen?