Kaninchen weg aber keine Ausbruchspuren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das Gehege oben offen war, dann war es mit sicherheit ein Greifvogel oder ähnliches. Sie könnten natürlich auch oben drüber gesprungen sein, Kaninchen können wirklich sehr hoch springen. Informier dich mal auf http://diebrain.de/k-draussen2.html darüber und bau ihnen ein Sicheres Gehege, damit soetwas nicht nochmal passiert. Das Kaninchen, das noch da ist, holst du bitte noch einen Partner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missyoucj
20.02.2016, 12:59

Hey

Was ist aber wenn die zwei wieder kommen.dann habe ich den salat.

Meine eltern wollen eine woche warten

Und das mit dem greifvogel kann sein aber sie sind nur in freigehege wenn ich da bin 

0
Kommentar von Missyoucj
20.02.2016, 13:05

Wir hollen uns warscheinlich eins aus dem tierschutz und bauen ein besseres gehege 

Danke für die tipps :-)

0
Kommentar von papagei2002
20.02.2016, 14:04

Das ist eine gute Idee. Auch wenn ich es eher weniger glaube, aber vielleicht sind sie wirklich nur über das Gehege gehüpft und kommen wieder. Habt ihr schon euren Garten+Umgebung abgesucht?

0

Wo steht das Gehege? Im Garten? Ist die Fläche wo er steht für jeden zugänglich oder eingezäunt? Was für ein Gehege ist es? Ist es von oben offen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missyoucj
20.02.2016, 11:41

Es steht im Garten

Ist aber zu.Der Garten ist nur mit einem Schlüssel zugängig.Das Freilaufgehege ist von oben offen.

0
Kommentar von AnyBody345
20.02.2016, 11:43

Dann wird sich wohl leider ein Raubvogel bedient haben.

2

Wie waren sie denn untergebracht?

Ohne Tatortbesichtigung kann dir da selbst ein Sherlock Holmes nicht sagen, wie sie ausgebrochen sind.

Die Überlebenschancen für Hauskaninchen sind in freier Wildbahn (Füchse, Greifvögel, Katzen, Marder, Autos) leider nicht sehr groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missyoucj
20.02.2016, 11:42

In einem Gehege mjt Freilauf.Es gab keine Ausbruchspuren etc. aber ein Kaninchen (das älteste) ist noch da

0

Wahrscheinlich ist das wirklich ein Raubvogel gewesen,wie in den Vorherigen antworten.Und selbst wenn deine Kaninchen selber weggehoppelt sind können sie nicht selbst überleben,sie würden eher zurückkommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind sie gestohlen worden und der Dieb wollte nur die zwei. Ernstgemeint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missyoucj
20.02.2016, 11:37

Dabke für die Antwort, das überlege ich auch 

Aber das eine Kaninchen hat eine Behinder, ob er das wirklich wollte ?

Fussabdrücke waren aber keine da....

0

Was möchtest Du wissen?