Frage von Jojo040200, 73

Kaninchen webt?

Ich bin gerade zu dem Stall von meinem Zwergwidder (kein Albino) gegangen um ihn zu füttern und habe ihn vorgefunden wie er recht schnell (vielleicht auch schon hektisch) gewebt hat. Kann mir jemand helfen was das sein kann?

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 18

Hallo, 

wie lebt denn das Kaninchen - wie viel Platz hat es dauerhaft zur Verfügung? Lebt es alleine? 

Das könnte auch eine Form von Verhaltensstörung sein. Ansonsten solltest du den Tierarzt aufsuchen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von AnyBody345, 34

Bitte zum Tierarzt , wenn der Partner vor kurzem verstorben ist könnte das Tier vielleicht auch schon resigniert haben. Ich hoffe es geht dem Nini bald wieder gut .

Antwort
von jassi913982, 38

Das sind schwere verhaltensstörungen! ein kaninchen kann man nicht alleine halten das ist alles andere als artgerecht! Wie groß ist der Käfig?

Kommentar von Jojo040200 ,

2m2 und er War bis vor einer Woche nicht alleine und er bekommt fast täglich Auslauf habe das heute auch das erste mal gesehen :/

Kommentar von jassi913982 ,

Hol dir lieber noch eins dazu..frag mal in den nächst gelegene Tierheimen nach ob die noch welche haben..würde aufjedenfall noch ein zweites dazu setzen sonst vereinsammt der arme kerl noch...Hasen oder eben Kaninchen sind Herdentiere und sollten alleine nicht gehalten werden..wichtig ist dass wenn du dur ein zweites dazu holst es nicht aus einem zoogeschäft kaufst und somit das dortigr Tierleid unterstützt!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community