gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kaninchen trockenen Pumpernickel geben?

gefragt von 3nach10 am 18.06.2009 um 22:03 Uhr

Eine Nachbarin meinte es besonders gut mit mir und meinen Kaninchen und brachte mir eine ganze Tüte voll trockenem Brot. Darunter auch etliche Scheiben getrockneter Pumpernickel. Ich bin mir leider gar nicht sicher, ob der Kaninchenmagen mit diesem doch sehr Ballaststoffreichen Brot klarkommt. Kann ich das ohne Bedenken verfüttern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haustier (2033)
Kaninchen (1431)
Verdauung (304)