Frage von Odin17112013, 98

Kaninchen trinkt extrem viel?

Mein Kaninchen trinkt extrem viel. Ich habe schon einen extra großen Wassernapf gekauft, aber selbst der ist nach spätestens ner Stunde leer und wenn ich neues Wasser reinstelle stürzt es sich sofort drauf und trinkt den halben Napf leer. Er ist ausserdem auch etwas dicker, obwol er genau so viel fressen bekommt wie meine anderen Kaninchen, die aber eher zierlich sind. Woran könnte das liegen?

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 48

Hi,

Du musst so schnell wie möglich mit dem Kaninchen zum Tierarzt!!

Kaninchen trinken normalerweise nur sehr selten und tun sie es doch, dann stimmt was nicht!
Sehr viel trinken war, glaube ich, ein Anzeichen für Nierenprobleme (Nierenversagen?) und da sollte schnell gehandelt werden!

Gruß^^

Antwort
von Rollerfreake, 60

Möglicherweise hat das Kanninchen Diabetes, du solltest mal mit ihm zum Tierarzt gehen. 

Antwort
von Summerween, 68

Also bei Menschen ist das erste an das ich bei diesen Symptomen denke Diabetes. Lass dein Kaninchen besser mal vom TA durchchecken, vielleicht ist das ja ganz normal, aber mit meiner Katze geh ich auch lieber einmal zu oft zum Tierarzt als andersherum.

Antwort
von TabeaXP, 32

Geh am besten sofort zum Tierarzt könnte Diabetes sein !!

Antwort
von LairaWee, 66

Vllt hat es Diabetes? ._.

Können Kaninchen Diabetes haben? ^^

Kommentar von Summerween ,

ja, können sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten